Nachrüstung meines Gamingsystems

SmokieBone

Neuling
Guten tag,

ich bin derzeit am suchen suchen und suchen von neuen hardware teilen
mein system bisher:
asrock p67 extreme 4
i5- 2500k
boxed kühler
4gb g.skill 1333
sparkle gtx 560
ocz 600W
nzxt h2 gehäuse

mein vorhaben:
gtx 770
cpu kühler um zu übertakten des cpu´s
4gb ram nachrüsten

ram ist keine frage, logisch das es nochmal 2x2gb riegel von g.skill werden
nun aber meine drei fragen

1. welche graka der gtx 770 4gb empfehlt ihr?
ich habe diese im budget auf mindfactory gefunden:
Palit Jetstream
Gigabyte Windforce
Gainward Phantom (da sie sich kaum unterscheiden optisch mein favorit)
Zotac

2. mache ich mir sorgen zwecks cpu lüfter, passen tuen ja die meisten von der höhe da ich 170mm platz habe laut nzxt, jedoch bin ich mir da nicht so sicher wenns um den ram und die kühler des mainbordes geht. hat da einer von euch erfahrung mit dem mainborad? glaubt ihr der grosse macho, mugen, ninja und co würden da passen? annsonnsten hätte ich noch den spinq vt von thermaltake im auge.
ich mein das der cpu kühler fast auf dem ram liegt wäre jetzt nichtt so der hit oder?

3. was denkt ihr ist ein gesundes maß für den i5- 2500k für oc, bin ich mit 4,2 ghz gut dabei oder ist mit dem passenden lüfter noch platz nach oben?

ich danke schonmal für antworten und hoffe auf eine gute disskussion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irrglaube ;) - nur für's Auge ohne weiteren Sinn ;)

"Einfach abnehmen" kann man sie leider nur in seltenen Fällen, weil verklebt ...

okay gut zu wissen ich überprüf das dann mal direkt

aber warum den broken 2? gibt es da nicht auch bessere für 10-15€ mehr? oder meintest du den wegen der größe bei guter kühlleistung?

edit: wird eig immer wärmeleitpaste mit geliefert oder muss ich das auch noch bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauchst du 4 GB? Nimm die MSI Gaming oder die Inno3D.

LG sori

mir wurde die 4gb version empfohlen mit dem hintergrund für ingame aufnahmen. mir wurde gesagt das der pc das besser schafft mit der 4gb version wenn ich fraps laufen lasse, etwa ein irrglaube? also ich habe vor bf4 vidio schnitte zu machen und zu bearbeiten

mir wurde die 4gb version empfohlen mit dem hintergrund für ingame aufnahmen. mir wurde gesagt das der pc das besser schafft mit der 4gb version wenn ich fraps laufen lasse, etwa ein irrglaube?...

Bzgl. der Aufnahmen hab ich keine Ahnung... kann es mir aber nicht vorstellen. Da du wie es sich anhört dein Augenmerk auf BF4 wirfst schaden die 4GB VRAM nicht denn das Spiel frisst Hardware ja förmlich^^

Ich würde dir zu einer r9 290 Raten. Wesentlich besseres P/L zudem gibt es m.M.n. bei AMD die besseren Spiele dazu.

Gesendet vom ApfelPod

also bleibt jetzt für mich die frage offen:

was bringt mehr leistung, eine superclocked version wie zum bsp von inno3d für knapp 310€ oder eine 4gb vram version für 330€?
in bezug auf bf4 und fraps aufnahmen, was empfehlt ihr?

ich weiß nicht ich bin amd´s immer sehr skeptisch gegenüber da die benchmarks in der regel von nvidia besser ausfallen und eben wegen dem günstigeren preis, irgendwas muss doch da qualitativ niedriger sein oder ist das wirklich reine markensache?

Zuletzt bearbeitet:
Für deine Zwecke fährst du am besten mit einer GTX770 mit 2GB VRAM von ASUS oder MSI bzw. einer AMD R9 280x von PoCo oder ASUS...

system aufgerüstet, ich hoffe die teile kommen bald mög
mein system:

ASRock P67 Extreme 4
8Gig 1333er ram
cpu i5-2500k oc @ 4,5ghz
mugen 4 cpu cooler
roccat kave 5.1

und als graka bestellte ich mir die zotac gtx770 amp! edition

Die Zotac ist ziemlich laut, ich würde lieber die MSI Gaming, Asus DCII oder Inno 3X Ultra empfehlen.

Hier mal im Vergleich:

Lautheit (2D/3D/Furmark)
0,3/1,4/1,5 Sone - MSI Gaming
0,6/1,7/1,9 Sone - Inno 3D
0,2/2,3/3,6 Sone - Asus DC II
0,8/2,3/2,9 Sone - MSI Lighting
0,4/2,9/2,9 Sone - Palit Jetstream
0,2/3,1/3,1 Sone - Zotac AMP!
0,3/3,1/3,2 Sone - Gainward Phantom
0,2/3,1/3,7 Sone - Gigabyte Windforce
1,0/4,2/4,2 Sone - EVGA ACX

Und die Spieleaufnahmen haben nix mit dem VRAM der Grafikkarte zu tun. Dafür ist der normale RAM zuständig, aber das braucht auch net viel.
Am wichtigsten ist da ne sehr schnelle CPU und man nutzt am besten ne 2. Festplatte als Speicherort.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh