Nachfolger des nForce4 Chipsatz

[TLR]Snoopy

Semiprofi
Weiss hier jemand was als nächstes kommen wird?

Ich habe schon mit Google gesucht, aber nichts gefunden.
Würde mich interessieren, was so als nächstes geplant ist für die neuen Chipsätze für AMD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NF5 ?! :d

oder eben die ati-chipsätze

ich denk mit dem neuen sockel, ich glaub der soll 2006 oder so kommen, werden bestimmt wieder neue chips fällig. vorher ati mit crossfire und evtl. via mit was funktionierenden/bessser funktionierenden.

der neue sockel M2 soll ja auch ddr2 mit sich bringen, hoffentlich bringt das dann nen lestungsvorteil, nicht so wie jetzt... :rolleyes:

MaLi schrieb:
der neue sockel M2 soll ja auch ddr2 mit sich bringen, hoffentlich bringt das dann nen lestungsvorteil, nicht so wie jetzt... :rolleyes:

bist woll unzufrieden damit wies jetz ist? DDR3 wird erst interresant ;)

naja ddr2 module kosten viel mehr, haben aber kein leistungsvorteil gegenüber ddr1 (genauso wie pcie), klar wenn ich alles neu kauf dann auf die neue technologie, aber wenn sie atm keinen leistungsvorteil gegenüber der alten bringt ist das eigentlich sinnlos mehr dafür auszugeben, denn bis das wirklich was bringt ist scho wida was neues drausen

und wenn ddr2 noch nix bringt was soll dann ddr3?

MaLi schrieb:
naja ddr2 module kosten viel mehr, haben aber kein leistungsvorteil gegenüber ddr1 (genauso wie pcie), klar wenn ich alles neu kauf dann auf die neue technologie, aber wenn sie atm keinen leistungsvorteil gegenüber der alten bringt ist das eigentlich sinnlos mehr dafür auszugeben, denn bis das wirklich was bringt ist scho wida was neues drausen

und wenn ddr2 noch nix bringt was soll dann ddr3?

sicher aba DDR3 steckt ja schon auf den Grakas und wenn du dir vorstellst wie das dann beim ram wird :eek:

dann bräuchten aber die speicherbänke eine höhere/schnellere bandbreite/anbindung zum prozz......das kommt noch...

was gscheiter wär dass, AMD/Intel gscheite 64 bit prozzis rausbringen würden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh