nach XP Neuinstallation Programme neu installieren?

dandeman

Enthusiast
Habe formatiert und noch einnmal XP draufgespielt. Meine Frage ist nun, ob ich die alten Programme auch noch einmal neu installieren sollte, die noch auf den anderen Partitionen drauf sind. Steam z.B. funktioniert einwandfrei. Welche Vorteile bzw. Nachteile sind gegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist von Programm zu Programm anders, bei Manchen wirst du vieleicht um eine Neuinstallation nicht drumm herrum kommen.
Aber die die noch laufen... kannste so lassen ;)

mfg QGel

danke für die schnelle Antwort =)
Habe es bisher auch immer so gehandhabt, das wenn ein Programm noch funktioniert, ich es nicht noch einmal installiere. Da ich aber im Moment Zeit habe, habe ich die ganze Sache noch einmal überdacht und vorsichtshalber hier nachgefragt. Man macht ja schließlich nicht gerne unnötige Arbeit ;)

Die meisten Programme hinterlegen Einträge in der Registry. Bei einer Windows Neuinstallation gehen diese natürlich verloren. Da das die Funktionalität der Software beeinträchtigen kann, empfiehlt sich eher eine Neuinstallation.

Meistens funktioniert auch die Deinstallation entsprechender Programme nicht mehr, was unter Umständen zur Vermüllung des Systems führt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh