Nach Win11-Update gestern (13.8.25) FireFox komplett tot, lässt sich auch nicht neu installieren.

...unabhängig davon, das eventuell ein hardware defekt der SSD vorliegt,
wer es noch nicht gemerkt hat - REDMOND ist jetzt unser Vormund und macht was er/es will!
die alten zeiten der Selbstbestimmung unter windows sind endgültig vorbei - ich kämpfe unter win11
schon seit 2.5 jahren dagegen - mit mittelmäßigen erfolg.... ----> ständig bügelt win11 uralte treiber über die brandaktuellen drüber...
um dagegen anzugehen hilft nur das "mini-proggie" Wushowhide - es ist ein hauseigenes MS-Tool
gleichzeitig mit "suchen nach updates" starten - wenn fündig - haken setzen und dann auf "hide" klicken

vielleicht sollte man langsam doch mal auf ein linux-mint/mate umsteigen
:unsure:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie es aussieht liegt kein Defekt auf der SSD vor. Es muss also direkt im Windows-System ein paar Dateien verhakt haben.

Auch der frisch installierte Revo Uninstaller (Freeversion) startet nicht (seit gut 10Min. Eieruhr) im Fenster steht oben "keine Rückmeldung", das kann ja alles bedeuten.

Ich habe inzwischen den Edge als Standardbrowser eingestellt (schreibe gerade damit), kann mich erst heute Abend wieder damit befassen.

Old-Papa
PS: Eigentlich bin ich kein Freund von irgendwelchen "Wundertools", nur diesen Revo Uninstaller habe ich jetzt mal installiert, viel mehr nicht.

So wie es aussieht liegt kein Defekt auf der SSD vor. Es muss also direkt im Windows-System ein paar Dateien verhakt haben.

Auch der frisch installierte Revo Uninstaller (Freeversion) startet nicht (seit gut 10Min. Eieruhr) im Fenster steht oben "keine Rückmeldung", das kann ja alles bedeuten.

Ich habe inzwischen den Edge als Standardbrowser eingestellt (schreibe gerade damit), kann mich erst heute Abend wieder damit befassen.

Old-Papa
PS: Eigentlich bin ich kein Freund von irgendwelchen "Wundertools", nur diesen Revo Uninstaller habe ich jetzt mal installiert, viel mehr nicht.
Warum installiert man sich überhaupt soetwas.

Geh nochmal in die Eingabeaufforderung und schreibe dort winget list, die ausgabe würde mich mal interessieren
ansonsten kannst du mit winget upgrade nach aktualisierungen suchen/durchführen
winget install installiert usw usf
https://www.pcffm.de/windows-softwa...o-nutzen-sie-den-paketmanager-winget-richtig/

Vllt zieht ein Inplace Upgrade wieder was grade... :unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh