Nach Rechner starten - kein Signal am Monitor? Was ist defekt?

roca_xx

Enthusiast
Hallo, mein Kumpel hat mich gerage angerufen und gemeint, dass sein PC nicht mehr geht.

Er kann ihn einschalten, es wird aber am Monitor kein Signal angezeigt.

Folgendes schon erledigt:

1. Monitor hat er schon gewechselt.
2. Clear Cmos durchgeführt
3. Andere Graka reingesteckt

So mir sind am Telefon nur noch eingefallen, CPU, RAM und Board.

Kann es sein, dass der Rechner trotz defektem Netzteil angeht?

Wenn nicht, was wäre wenn die CPU am Sack wäre? Müsste doch trotzdem nen Bild kommen oder?

Also ich tippe aufs Board oder Ram.

Leider hat er keinen Speaker, sonst könnte man eventuell an dem Piepsen den Fehler erkennen.

Ich kann leider seine CPU und RAM nicht testen, da andere Plattform.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging der PC vorher denn? Es kann an vielen liegen, aber ohne speaker ist natürlich extrem doof, denn wenn es beepen würde, könnte man zumindest vermuten, dass das Board nicht defekt ist. Wenn es trotz Speaker nicht beept, ist vermutlich das Board hin oder das Netzteil, das kann im Einzelfall den PC grad noch so "starten", aber mehr nicht. Wenn Du also Dein Netzteil mitbringen und bei ihm anstecken könntest, wäre das schonmal ne Idee. Je nach dem, wieviel Platz da im gehäuse ist, muss man das alte vlt. noch nicht mal ausbauen, sondern kann die Kabel durch das Seitenteil verlegen. Und: Laufwerke muss man für den Test ja nicht angeschlossen haben. Man braucht also nur den Hauptstecker, den P4-Stecker und gff. Strom für Graka.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh