Nach lan kein i-net mehr

h4NN3s

Neuling
Hi
ich brauch jetzt leider auch mal eure Hilfe, bin irgendwie mit meinem Latein am ende.
Nach dem ich von gestern auf heute auf einer Lan war geht mein Internet nicht mehr :-[ . Habe allesmögliche ausprobiert und ip ist natürlich auch wieder auf automatisch beziehen. Das Seltsame ist auch noch das, er anzeigt das die Netzwerkverbindung aufgebaut ist und er sendet und empfängt sogar Pakete und bezieht seine ip- Adresse automatisch aber ich hab kein Internet und das nicht nur im Browser sondern icq, Antivir, Google Desktop keiner hat eine Internetverbindung. Habe ein neues Netzwerk eingerichtet einmal den Controller aus dem Gerätemanager geschmissen aber hilft alles nichts.
Oder könnte das auch am Netzwerkcontroler liegen das der Defekt ist aber dann würde er wohl aum eine ip Adresse beziehen.

Hoffe mal ihr könnt mir helfen
Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja Kabel ist richtig dran hab 2 verschiedene ausprobiert und sonst würde er ja anzeigen das das er keine verbindung hat. Ich kann das mit den ip´s nochmal probieren
Edit: brachte leider auch keinen Erfolg :-(

Zuletzt bearbeitet:
was für eine IP bekommst du denn vom dhcp?

169.x.x.x?
dann wäre das eine apipa adresse die windows automatisch zuweist weil es keinen dhcp finden kann.

Versuch doch mal das hier:
Netzwerk und Freigabecenter aufrufen ->Status anzeigen->Diagnose->den Netzwerkadapter "LAN-Verbindung" zurücksetzen.

was für eine IP bekommst du denn vom dhcp?

169.x.x.x?
dann wäre das eine apipa adresse die windows automatisch zuweist weil es keinen dhcp finden kann.

fängt aber mit 192. an und drüber steht auch von dhcp zugewiesen
was bedeutet das jetzt genau?

und @ whiteyberlin also ich hab noch XP drauf, entweder bin ich dumm und finde es nicht oder, es ist von Vista?

Ich werde morgen vlt. das ganze mal noch mit einer anderen Netzwerkarte probieren oder glaubt ihr das bringt nichts?

Zuletzt bearbeitet:
haste denn auch das standard gateway eingetragen?

wäre schön wenn du man ausführen -> cmd -> ipconfig /all machen würdest und davon nen screenshot reinstellst. dann wüsste man auch wahrscheinlich woran es liegt.

Also hier ist der screenshot

Anhänge

• ipconfig.JPG
    ipconfig.JPG
    57 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
die adresse von deinem dns-server kann nicht stimmen.

trag da mal die adresse von deinem router ein 192.168.1.254
dann sollte es eigentlich wieder funktionieren, notfalls die ganzen daten von dort nochmal von hand manuell eintragen.

In den Eigenschaften der Netzwerkverbindung anstatt per DHCP alles von Hand eintragen.

Also ich habs jetzt so eingegeben wie im agehängten screenshot aber funktioniert leider immernoch nicht :-(

Oder hab ich einen Fehler drin ich hab wie oben gesagt mal für den dns server die andere Adresse eingegeben.

Anhänge

• neue ip config.JPG
    neue ip config.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 46
Probier mal 1 am Ende und ned 254 für DNS und Gateway...

Jaja, ich mach vor jeder LAN nen Backup, tralala ;)

ausführen cmd und dann als erstes:

ping 192.168.1.254 -> funktioniert? ok

dann:
tracert t-online.de (webadresse von deinem i-.net hoster am besten) und schauen ob er da ankommt, dann sieht man wo der hängen bleibt.

Hilft leider auch net^^ bzw. Backup könnte ich auch einen wiederherstellugspunkt benutzen,denkt ihr das könnte helfen?

Also mit ping 192.x.x.x funktioniert sendet vier Pakete und die kommen an.

Aber bei tracert t-online.de(ist mein hoster) schreibt er nach kurzer Zeit:
Der Zielname t-online.de konnte nicht aufgelöst werden.

Was bedeutet das?

Zuletzt bearbeitet:
"Der Zielname t-online.de konnte nicht aufgelöst werden."

Also findet er den DNS-Server nicht!
Du nutzt nur den Router als Internetzugang?
Haste bei dem Router einen DNS-Server eingestellt:

Weil ohne DNS läuft beim Internet gar nichts ;)

Hast du DNS in der Firwall gesperrt?

Um DNS zu testen kannst du einfach mal in die Kommandozeile eingeben:

Code:
nslookup [ENTER]

Dann müsste sich dein Standard-DNS-Server melden. In dem Programm kannst du einfach ne Query absetzen:

Code:
www.google.de [ENTER]

gruß
hostile

hast du mal deinen router überprüft, ob überhaupt die dsl leitung steht?

denn am rechner scheint es ja nicht zu liegen.

stell also bei deiner netzwerkkarte ->automatische adresse beziehen, wieder ein.
oben hast du nun einen ordner -> alternative konfig, dort kannst du die festen ip-einstellungen wieder eintragen, werden genutzt, wenn der dhcp nicht verfügar ist.

Also erstmal thx für die vielen Antworten

Ja ich nutze nur den Router als Internetzugang
Keine Ahnung ob ich beim Router einen Dns Server eingestellt hab

@hostile: dass werde ich gleich mal probieren

@kalgani doch es muss am Rechner liegen ich hock ja im Zimmer nebendran am PC und schreib euch von hier die ganze Zeit und der hängt am selben Router und am selben switch wie mein normaler pc!
Hinzugefügter Post:
Wie von Geisterhand funktioniert es wieder keine Ahnung warum??? Aber trotzdem ein großes Dankeschön an euch alle!! Nachdem ich wieder mal automatisch beziehen gemacht hab fand er plötzlich den DNS-Server wieder und es funktioniert wieder :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh