Nach längeren ausschalten belibt der pc beim Booten Hängen

B

blacknois

Guest
Servus,

Ich hab einen Medion PC mit Quad Core.

Installiert war Windows Vista, hier karm beim starten immer ein Bluescreen wenn der pc länger als 10min Ausgeschalten war.

Hab auf Windows 7 Geupdatet, jetzt ist der pc immer bei Windows Wird Gestartet hängen geblieben bevor Windows 7 logo kommt.

Nun hab ich Komplett Formatiert und es kommt noch immer das gleiche aber nur wenn ich den pc "frisch" einschalte also wenn er davor länge aus war.

Nach dem neustarten startet er normal.

Hab schon Memtest durchlaufen lassen alles Pass....

Bios Update hab ich auch versucht zu machen aber da bekomme ich immer den fehler, dass die File Sitze dont match oder so auch nach mehrmaligen runterladen des bios und testen...

Könnt ihr mir helfen an was kann das liegen? wie bekomm ich raus an was es liegt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------

Nun ein Bluescreen mit 0x000000d0

Hm Also am System Liegts nicht.

Festplatte kann eigentlich auch nicht sein.

Evtl. Grafikarte, da es ja sobald das windows logo kommt ist...

Problem ist die fehler treten so unreglmäsig auf da komm ich einfach nicht drauf was es ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun Hab ich das Problem, das der pc z.b beim Installiren von einen Spiel auf einmal Abschaltet ohne Bluescreen etc. und neustartet.

Hab das Bios geupdatet.

Stop bei fehler ist auch an.

Hab ihr ne idee?

lass mal die Festplatte auf defekte sectoren scannen.
Mainboard treiber sollten auch aktuell sein. CPU wärmeleitpaste mal austauschen und kucken ob der Kühler richtig sitzt. Eventuell während dem betrieb Kühler anfassen.

Memtest ist nur für´s testen vom Ram. Aber rein vom gefühl her tendiere ich zum Mainboard Defekt

PS: Netzteil könnte es auch noch sein

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Kondensatoren auf dem Mainboard an. Wenns ein MS7502 Board ist, sind die zu 99% defekt. P.S. Der Rechner hat dann noch Garantie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh