Nach Formatierung von Apple Laptop, USB im Eimer?

sapphire_fan

Enthusiast
mein USB 8 gb funktioniert immer tadellos. Ich wollte heute paar Vorlesungsscripte vom nem Kollegen geben lassen, und habe ihm mein stick gegeben. Das Laptop (apple) wollte unbedingt vorher formatieren, danach konnten die Daten überspielt werden. Zuhause zeigt Windows nur noch 200 mb an, der Rest kann nicht formatiert werden. Ich habe zig mal das Teil formatiert und es hat keine Abhilfe geschafft, immer nur 200 mb :(

was soll ich jetzt machen?
unbenanntsghi.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon mal versucht einfach beide Partitionen zu löschen und dann eine neue Partition anzulegen.

Dass der mit dem Mac formatierte Stick unter Windows nicht erkannt wird ist glaube ich normal weil dort ein anderes Dateisystem verwendet wird.

versuchs mal mit der kommandozeile resp. diskpart:

1. kommandozeile mit administratorrechten starten
2. diskpart
2. list disk
3. select disk [datenträgernummer]
4. detail disk
5. clean
6. create partition usw..

aber vorsichtig, nicht dass du aus versehen die festplatte erwischst.

Uhm....was ist das denn für ein Käse? Verstehe nicht, warum ihr vom angebissenen Apfel den Stick formatieren lasst, wenn er sonst ordnungsgemäß funktioniert. Also wenn sonst keine Daten mehr drauf sind, alles runterkopieren, die Partition löschen und nochmal ordentlich formatieren, am besten mit FAT32.

Der Stick ist nicht defekt. OSX verwendet standardmäßig GUID als Partitionierungsschema. Unter WIN mit 32 BIT kannste eventuell nichts machen. Nochmal am MAC probieren, aber unter Optionen MBR einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh