Nach einem fehler wurde garafikartentreiber wiederhergestellt.

saaascha

Neuling
Hallo leutz seid gegrüßt
hab n problem und zwar hab ich mein pc übertaktet. Seitdem "resetet" mein pc den graka. Treiber. Bild wird für einige sek. schwarz bis das bild mit der meldung; dass der treiber zurückgesetzt wurde. Es scheint kein schwerwiegender fehler zu sein da der pc danach normal weiter schnurrt.
Nun weis ich nicht ob das am oc liegt oder an der ssd die ich eingebaut hatte da ich später die ports der ssd und hdd vertauscht habe.....also quasi umgesteckt. Vielleicht lags auch daran.
Win7 prof. 64x ist frisch drauf allerdings nach dem "festplatten -port tausch"
Auch deinstallieren und neu aufsetzen der treiber brachte nix. Hatt wer das selbe problem oder kennt wer ne lösung.
Bin jetzt kein pro was pc etc angeht lese mich durch suche und finde was oder auch nicht. Deshalb seid nachlässig mit mir wenn ich einen existierenden thread überseheb hab.
Mein sys:
I5 2500k
Asus p8p67 pro
Gtx 560 ti von msi
Win7 pro. 64 bit
Ssd Ocz vertex 2 60gb
6gb ram

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Oh, natürlich liegt das am OC, teste es doch einfach ohne OC und dann stell dir die Frage noch einmal.

Ok und gibts ne lösung ausser oc rückgänig zu machen?

@Dark Angel:Schwachsinn.....

Scheint nen prob bei vielen 560ti´s zu sein ....meine macht selbige Probleme.....lass mich raten entweder kommt der fehler beim Surfen mit Firefox oder im idle wenn einfach nur der Desktop angezeigt wird oder?

Also falls du das prob mit firefox hast bringt es meist schon was die Hardwarebeschleunigung im Firefox auszuschalten ;)

Wie wäre es wenn du dein OC einfach mal stabil machst? Hast du etwa wild drauf los den Multi des 2500K nach oben gezogen, weil im Forum Leute 4,5Ghz oder ähnliches geschafft haben und wunderst dich jetzt das es instabil ist?
Oder anders, wie hast du übertaktet, wie weit, wie hast du überprüft das die Settings stabil sind.

E:
@bekram
In der Theorie richtig das dieser Fehler bei den 560Ti oft auftritt, aber da er suggeriert, an der Taktschraube gedreht zu haben und direkt im Anschluss wurde es instabil würde ich eher davon ausgehen, das sein OC als solches nicht stabil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal den Sammelthread-Prefix entfernen und auch mal gucken ob das übertaktete System stabil läuft also mal eine runde primeln...

@ bekram ja dat stimmt firefox/idle hab mal die hardwarebeschl. ausgemacht mal verfolgen das prob tritt von "einmal bis keinmal auf"

getaktet hab ich nach dem guide hier im forum und asus suite soweit läuft alle perfekt und stabil nur eben diese ausetzer...

Also läuft prime merhere Stunden durch ohne das ein Kern aussteigt???

Wie gesagt kenne das Problem nur zugut ^^ nachdem ich die Hardwarebeschleunigung deaktiviert habe kommt es noch maximal 1 mal am tag vor aber häufiger auch garnicht ^^

Wie gesagt nen dummes problem mit der 560ti ^^

Hallo Sascha,

hatte selbiges Problem und hab natürlich auch eine 560ti.
Hab vieles ausprobiert, letztendlich hat mir der Tip mit der
Deaktivierung des Timeouts über die Windows-Registry geholfen,
zumindest so lange bis Nvidia oder Microsoft das Problem löst.

Gruß
Flo

najut kontrolliere nochmal alles schritt für schritt, lass prime nochma laufen bis heut abend danke erstmal :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:39 ----------

@ Flowuar danke werd ich mir durchlesen

@Dark Angel:Schwachsinn.....

Scheint nen prob bei vielen 560ti´s zu sein ....meine macht selbige Probleme.....lass mich raten entweder kommt der fehler beim Surfen mit Firefox oder im idle wenn einfach nur der Desktop angezeigt wird oder?

Also falls du das prob mit firefox hast bringt es meist schon was die Hardwarebeschleunigung im Firefox auszuschalten ;)

Was soll daran schwachsinnig sein?

Hallo leutz seid gegrüßt
hab n problem und zwar hab ich mein pc übertaktet. Seitdem "resetet" mein pc den graka. Treiber. Bild wird für einige sek. schwarz bis das bild mit der meldung; dass der treiber zurückgesetzt wurde.

Und wo liegt dein Problem, wenn ich schreibe das er es mal ohne OC versuchen soll?

servus leude,

das prob trat nachwievor auf. ca 1-2 mal am tag und auch nur wenn ich im firefox surfe.
gut, damit muss ich vorerst leben.
ich würde gern das prog. asus suite auto tunning ma laufen lasse. inwiefern ist das prog. zuverlässig bzw taugt das was ? hat da wer erfahrung damit?

ach ja und frohe weinachten allen

Zuletzt bearbeitet:
hab selbiges problem auch mit meiner Asus 570GTX. Bisher aber nur in WoW. Wenn ich die karte oc hab trat der fehler sehr häufig auf, OC raus weniger. Hab jetzt den Nvidia beta treiber installiert und der scheint stabiler zu sein :/

Leute, seid doch bitte so gut und bedient Google/Forensuche für dieses Problem, da seit einigen Wochen vermehrt Threads mit GENAU diesem Problem auftauchen.

Es hängt mit Firefox/Treiberproblemen zusammen (Die Treiber von Nvidia sind seit dem 275er schrott, die Grafikkarten werden instabil, obwohl sie vorher problemlos liefen). Entweder ihr nehmt das Problem hin, oder nehmt einen alten Treiber, damit wieder alles läuft.

Ich hatte mit einem 26x Treiber kinerlei Probleme, bis ich wegen Rage ein Update vollzogen habe und sofort einen Blackscreen kassieren durfte (PC im Idle) und gleich danach in Verbindung mit Firefox.

Das Übertakten der Grafikkarte verschlimmert die Sache, sprich die Ausfälle treten damit häufiger ein ;)

hab firefox aber net laufen beim zocken oO

und vorher mit der 460er keine probs gehabt.

Wie gesagt, 1-2x damit kann ich leben :-)
Allerdings interessiert mich jetzt asus suite 2. Jo ich weis...software is in der regel müll zum oc aber asus suite hatte doch gude rezession. Da ich win7 erneut aufgesetzt hab, hab ich jezt mal auto tuning laufen lassen. Gut es dauert ja n paa tage bis ich sagen kann "elles stabil" laut prime siehts gut aus allerdings trau ich dem frieden nich so.......

Anhänge

• uploadfromtaptalk1324924092089.jpg
    uploadfromtaptalk1324924092089.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 45
Habe das selbe Problem mit Firefox!!

benutze einfach Chrome und gut ist. alter Treiber kommt bei mir nicht in Frage wg Games

EDIT: okay nicht ganz das selbe Problem, bei mir flackert es nur, aber auch nur mit dem neeun Treiber, voll strange.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Prob auch mit Win 7 64, 560ti, mittlerweile Nvidia 290.53.
Sobald man Firefox einsetzt, friert der Mauszeiger irgendwann ein, kommt nochmal wieder - das ist dann aber die Vorwarnung, dass Win gleich komplett abstürzt.
Firefox ist 7.01, gibt es vielleicht eine FF Version, die das Problem nicht hat ? Manche Plugins für FF sind sehr gut, so dass ich darauf nicht verzichten mag.

Firefox 7.01?! :d
Versuch 9.01 und setz halt die Spannungen deiner GK ein wenig hoch, damit sollten die Probleme Geschichte sein...

Grüße
Sharie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh