Nach der Installation von SP1 werden DVD Laufwerke nicht mehr erkannt

Gurkengraeber

Legende
Ich habe gerade einem Kumpel Vista 64bit neu aufgesetzt, und alles funktionierte bestens. Dann habe ich Service Pack 1 installiert, und plötzlich werden nun keine DVD Laufwerke mehr erkannt, egal ob über IDE oder SATA angeschlossen.

Sie werden im Gerätemanager noch angezeigt, jedoch mit dem gelben Ausrufezeichen mit der Meldung, dass der Treiber fehlerhaft sei.

Weiß da jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Upper und Lowerfilter in der Registry mal gelöscht ? ALso nur die Einträge fürs CD-Rom.

Meistens kommt sowas von Brennertreibern oder dergeleichen.Schau dir im Gerätemanager mal die Eigenschaften des Laufwerks an.Dort dann auf Treiber.Da sollte ein Verweis auf die CDROM.sys stehen.Wenn da noch was anderes steht hast du dein Problem.

Das mit dem Upper und Lower Filte habe ich schon probiert, beim nächsten Boot erkennt er die Laufwerke dann auch wieder. Allerdings hält das nur ein, zwei Boots lang, dann wieder nicht.

Das mit dem Treiber schau ich mir heute abend mal an, allerdings hab ich gar keine Treiber installiert (meine Brenner sind eh alle nicht retail). Was müsste ich denn machen wenn da mehr als ein Eintrag steht?

Ich habe schon probiert die Laufwerke zu deinstallieren, er installiert diese dann zwar beim nächsten Boot wieder, bricht aber mit der Meldung "Treiber konnte nicht installiert werden" ab. Die Laufwerke sind ganz normale LG Brenner, nix besonderes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh