• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nach Cpu Tausch Bild schwarz !

-x-juL-x-

Enthusiast
Hi ich hab das a8n-sli-premium!

Hatte vorher einen x2 3800+ jetz hab ich mir ein opteron 170 geholt und bild bleibt schwarz !!

hab das bios 1009 !

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes solltest du den alten CPU wieder reinstecken und mal ein neues BIOS flashen und dann schaun ob's geht.

wäre ne idee...zudem mal den 170er auf nem andern board testen um evtl doa oä auszuschließen!

Hallo,

Hier kannst du sehen mit welchem Bios eine bestimmt CPU unterstützt wird.
Laut dieser Liste benötigst du auf dem A8N SLI Premium wohl das Bios 1010.001 für einen DC Opteron.

Gruß
Zero

Danke hab Bios update gemacht auf 1011 geht super dankeschön ;)

Nur greifen meine schrauben vom zalman lüfter nich mehr *abfuck*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh