nach ca. 10sec kein bild mehr

McClane

Enthusiast
hi all
wenn ich den Rechner starte fährt er hoch und ich komme von der zeit her nur bis zu dem auswahlmenü abgesicherter Modus u.s.w
dann steht auf TFT kein Signal
woran kann das liegen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann installiere ich den mal neu und stecke dann mal die Karte wieder ein
treiber ist es nicht

Zuletzt bearbeitet:
klingt nach einem typischen ATi Treiberproblem.

Wunderbar geistlos, wie alle deine Beiträge...aber lassen wir das.

@topic
Wie sieht dein System eigentlich aus?
Welches Betriebssystem wird verwendet?
Ist das System übertaktet?

Etwas mehr Infos wären nicht schlecht...

mein sys
amd phenom X4 640
ECS A780GM-A Ultra
Team Elite 2x 2GB
Palit HD4870 1GB Dual Sonic

Und welches Betriebssystem nutzt du nun?
Ist irgendwas übertaktet?
In den abgesicherten Modus kommst du augenscheinlich.
Schonmal versucht den Treiber zu deinstallieren und danach ganz normal in Windows mit dem Standardtreiber zu booten? Geht das?
Kam dieses Phänomen von einem Tag auf den anderen, tritt es sporadisch auf oder kam es durch einen Hardwarewechsel zustande?
Auch wenns eher ne Nebeninfo noch ist, was für ein Netzteil verwendest du?

win Vista 64bit
es ist nichts übertaktet
ich komme nicht in den abgesicherten Modus nur bis zum Auswahlmenü
in ca.10 sec ist mein PC noch nicht hochgefahren
deinstalliert u.s.w gestern Abend schon alles ausprobiert funzt nichts
und das Phänomen kam von einem auf den anderen Tag
mein nt ist ein corsair hx620w

Wirst Du wohl Komponenten durchtesten müssen, ob eines davon defekt ist. Nee, das kann auch kein Treiberproblem sein. Netzteil & Grafikkarte würde ich erst mal in die engere Auswahl schieben.

Was du auch mal testen kannst (hier haben in der Vergangenheit einige User Probleme gehabt) -> steck die Karte einfach mal in einen 2. PCI-E x16 oder x8 Slot ein.

Das könnte des Rätseln Lösung sein. Ist noch Garantie auf dem Board, kannste es einschicken, falls dies die Usache sein sollte.

E: Ich sehe gerade, dass dein Board nur noch 2 x PCIe x1 Slots bietet - das geht natürlich testweise auch (sogar die HD 5870 läuft damit hoch).

Außerdem kannst du mal testen, wie sich das System verhält, wenn du die IGP aktiviert und die GraKa deaktivert / ausgebaut hast.

Netzteil würde ich trotzdem mal testen, auch wenn es neu ist - hat es mehrere 12V PCI-E Stränge, dann probier mal 2 andere.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auf meinem board nur platz für eine graka
und momentan benutze ich ja die onboard karte die funzt ja
kann es am bios der karte liegen????

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht ausprobieren dafür ist mein kühler im weg

Gut, dann musste es alternativ mal mit einer anderen Karte (falls vorhanden - zum Beispiel von einem Bekannten mal testweise ausleihen) ausprobieren oder halt mal mit der IGP testen.

Hast du dann ein Signal, dann liegt es wohl an der Karte oder dem PCI-E Slot.

wie schon geschrieben ich benutze zur zeit die onboard Karte
die aber nicht genug Leistung zum zocken bereit stellt

Oops, ist mir beim Überfliegen entgangen. ;)

Dann ist es wohl entweder die 4870 oder das Board (PCI-E x16 Slot z.B.).

Willst du auf Nummer sicher gehen -> bau eine andere Karte ein, notfalls halt mal kurz ausgeliehen.
Hast du dann ein dauerhaftes Signal, liegt es an der Radeon.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt hier eine NV ich probiere die mal aus
ich habe es jetzt mal ausprobiert und die NV funktioniert einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch ne nvidia, wie gesagt, auch wenn es hier keiner wahr haben will ist es ein ATi Treiberproblem.

nein ist es nicht die lief ja Jahre lang ohne Probleme warum sollte es auf einmal der treiber sein ???

Der Auswahlbildschirm für Abgesicherten Modus befindet sich unter einer DOS-änlichen Oberfläche, also kann es nicht der Treiber sein.

ist ja auch ne nvidia, wie gesagt, auch wenn es hier keiner wahr haben will ist es ein ATi Treiberproblem.

Genau - da NV Karten generell unzerstörbar sind und auch niemals und unter keinen Umständen Treiberprobleme haben ! :lol:

:fresse:

Zum Thema:

Ja, dann scheint die Radeon nun einen weg zu haben, wenn es mit einer NV läuft.

Der Treiber hat mit dem Booten nichts zu tun und wird erst beim OS Start geladenm da hat Cylord recht.

Ob es der Radeon jetzt hilft ein anderes BIOS drüberzuflashen sei mal dahingestellt - ich fürchte nicht - probieren kann man es aber mal, bevor man die Karte komplett austauscht.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal
der Rechner startet schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift was halt so üblich ist
dann kommt folgende Grafik für ca. 1 sec die habe ich dort eingefügt
pic.php
[/URL][/IMG]
dann wechselt er auf die auswahl ebene abgesicherter Modus u.s.w
und egal was ich wähle kommt die Grafik wieder Maus und Tastatur hören auf zu leuchten und der Bildschirm wird schwarz mit der Aufschrift no Signal

Treiber neu hilft nicht
andere Grafikkarte funktioniert
onboard Grafik funktioniert
das sys lief jahre lang ohne probleme mit den einstellungen

Läuft die Karte bei dir im Turbomodus (kleiner Schalter hinten an der Karte)?

Hast du den Turbomodus schon probiert?
Vielleicht hat sich das normale Bios zerlegt.

ne kann ich auch grade nicht da die ausgebaut ist aus meinem sys

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh