Nach BIOS Update weniger Mhz !?

CPope

Neuling
Hallo :heul:

Wie im Titel steht habe ich dieses Problem.

Ist sowas möglich? Kann ich das wieder rückgänig machen? Ich Vollidiot habe keine Sicherheitsdiskete ersellt.

Ich habe einen AMD Athlon XP 3000+ Barton. Wenn ich zu den Eigenschaften des Arbeitsplatzes gegangen bin stand dort immer 2,09Ghz. Und jetzt steht da 1,75Ghz.
Und ich bin kurz vor dem Verzweifeln.

Mainboard: MSI K7N2 Delta-L

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oliver_G schrieb:
12,5*166=2075
10,5*166=1743

Multi wieder auf 12,5! :d

Ich verstehe Dich nicht, tut mir leid!

Was heisst das jetzt?

Ich bin eine Niete in sachen Hardware. :(

Einfach im BIOS gucken (beim Booten auf "Entf" drücken und warten bis es blau wird) wo der Eintrag für den Multiplikator ist und diesen wieder auf 12,5 stellen!

ich denke mal du weist was Front Side Bus (FSB) ist.
Und vieleicht auch was der Multiplikator iss.

So und dein 3000+ hat einen FSB von 166Mhz das ganze mal 13 macht 2,09 ungefähre.
Und nach dem Bios update ist jetzt bestimmt der FSB auf 133 gestellt. Denn 133 mal 13 macht ca 1743.
Musst einfach den FSB wieder auf 166MHz sellen vorrausgesetzt das das das Problem ist.
@Oliver_G - der 3000+ Barton hat ne Multi Speere da is nichts verändert. Hoffe ich ma. Iss aber bestimmt so!!! :wall:
aber sonst ne schöne Rechnung

hotracer schrieb:
@Oliver_G - der 3000+ Barton hat ne Multi Speere da is nichts verändert. Hoffe ich ma. Iss aber bestimmt so!!! :wall:
aber sonst ne schöne Rechnung
Öhhh.. oder so rum :haha:
Hab grad verwechselt was sich zurückstellt :d

Ich danke Euch für die Hilfe.

Im BIOS Stand aber unter...

CPU FSB CLOCK: 166

Und mir diesem Wert hatte ich 1,75Ghz.

Ihc habe es jetzt auf 200 gestellt. Und jetzt steht in den Eigenschaften des Arbeitzplatzes 2,10Ghz.

tja... rechnerisch is beides richtig... was will uns das sagen? amd hat beim 3000+ dieses falsch eingestellter fsb "Problem" erweitert...^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh