Nach Bios-Flash keine V-Core Einstellung mehr?

HellScream2

Enthusiast
Hi, Ich hab heute das neueste Bios von Dfi (Board: Dfi Ultra-D) geflasht und kann jetzt nur noch bis max 1,400V einstellen egal was Ich einstelle es kommt immer 1.400V raus??
Ausgelesen hab Ich mit --- Everest, Cpu-Z, SmartGuardian, usw.... ---

Eingestellt ist im Bios 1,475V aber es werden immer "nur" 1,400V angezeigt.
Ich habe heute insgesamt 3 Bios geflasht um zu sehen welches besser läuft aber das war wohl ein Fehler..... :extremhe:

Das selbe ist auch bei dem Nb der fall, keine Erhöhung wird angezeigt ???
Hinzugefügter Post:
hi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vroop ;) ! bei belastung geht der vcore runter! mit einem vdropmod kannst du dies verhindern, wenn du das im bios eingegeben hast ist es auch so :) ja.

Hi, also Ich hab das neuste Bios von DFI geflasht und kann jetzt die V-Core so hoch einstellen wie Ich will, es werden nur 1,400V angezeigt/übernommen.
Was "vroop" angeht, hab Ich keine Ahnung was das ist ??:confused:

Falls du damit einen Hardware Mod meinst "NEIN" danke das ist nichts für..... ist nur komisch das Ich die Vcore nicht höher einstellen kann, was ja vor dem flash noch ging.

Ps. Ich meine die Vcore für die CPU und die sollte sich im Bios ja höher setzten lassen als 1,400V. Nur wird alles darüber nicht angenommen ?????????

Altes BIOS zurückflashen und gut iss...
Wenn nicht - kaputtgeflasht.

So, sry das Ich mich erst jetzt melde......

Hab schon 5 verschiedene Bios drauf geflasht aber es bringt alles nichts...
Ich kann im Bios einstellen was Ich will es wird alles bis auf die V-Core, NB-Volt, usw... übernommen ????

Habe auch schon den BiosChip getauscht wo mein "altes" Bios drauf ist aber da is es das gleiche!!

Ich habe heute mal alle Tools (Everst,Cpu-z,SmartGuadian,usw...) durch gesehen und alle zeigen 1,350V an außer nTune das zeigt die im Bios eingestellten Werte an ???
Wenn Ich die V-Core mit "CrystalCPUID49" ändere (in Win, max. 1,400V) dann zeigen auch die andern diese änderung an ?????

Ich dreh noch durch...... Will endlich wieder meine 3000MHz...:mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh