Einiges ist schon ziemlich klar, anderes noch unklar. Hoffe ihr könnt mir helfen für ein schön abgestimmtes System.
Bereits gekauft:
SanDisk Ultra 3D 512GB
innerhalb der nächsten 2 Wochen soll kommen:
i5 8400
Gigabyte B360M D3H
G.Skill Aegis 16GB, DDR4-3000
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz
noch unklar:
Netzteil: gern etwas mit hoher Effizienz - muss nicht das günstigste sein
CPU Lüfter: braucht man den heutzutage noch? Falls ja, gerne einer, der super easy zum zusammenbauen ist. Ich übertakte nicht und muss nicht das nonplus ultra sein
Wärmeleitpaste: separate kaufen??
Monitor (300-550€): bin noch total hin und her gerissen. Ich glaube, dass ich auf IPS keinen Wert lege, mit einem guten TN komme ich denke ich klar. Jetzt ist die Frage ob 144 Herz ohne G-sync soviel Sinn machen? Oder doch Gsync aber dann ein leider älteres Modell von 2015/2016 (gebe ungern soviel für so alte Technik aus). Hab da diverse Monitore von Dell, HP Omen, Asus und IIyiama im Auge. Aber weiß noch nicht mal ob ich den Unterschied bei BF5 sehen würde - werde wohl nicht drum herum kommen 2-3 auszuprobieren. Ich weiß nur, dass für 4k gaming die Power nicht reicht, also muss es 1440p sein mit Vesa Halterung.
im Oktober soll kommen:
GTX 2070 (TI) oder bei einem Knallerangebot eine gtx 1080 TI
Vorschläge?
Bereits gekauft:
SanDisk Ultra 3D 512GB
innerhalb der nächsten 2 Wochen soll kommen:
i5 8400
Gigabyte B360M D3H
G.Skill Aegis 16GB, DDR4-3000
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz
noch unklar:
Netzteil: gern etwas mit hoher Effizienz - muss nicht das günstigste sein
CPU Lüfter: braucht man den heutzutage noch? Falls ja, gerne einer, der super easy zum zusammenbauen ist. Ich übertakte nicht und muss nicht das nonplus ultra sein
Wärmeleitpaste: separate kaufen??
Monitor (300-550€): bin noch total hin und her gerissen. Ich glaube, dass ich auf IPS keinen Wert lege, mit einem guten TN komme ich denke ich klar. Jetzt ist die Frage ob 144 Herz ohne G-sync soviel Sinn machen? Oder doch Gsync aber dann ein leider älteres Modell von 2015/2016 (gebe ungern soviel für so alte Technik aus). Hab da diverse Monitore von Dell, HP Omen, Asus und IIyiama im Auge. Aber weiß noch nicht mal ob ich den Unterschied bei BF5 sehen würde - werde wohl nicht drum herum kommen 2-3 auszuprobieren. Ich weiß nur, dass für 4k gaming die Power nicht reicht, also muss es 1440p sein mit Vesa Halterung.
im Oktober soll kommen:
GTX 2070 (TI) oder bei einem Knallerangebot eine gtx 1080 TI
Vorschläge?
Zuletzt bearbeitet: