Aoxo
Enthusiast
Hallo,
würde mir gerne (endlich) wieder einen PC zusammenstellen, nachdem ich vor 2 Jahren auf Mac umgestiegen bin und mir das spielen auf der PS3 nicht mehr reicht (gerade 1st-Person Games machen damit einfach keinen Spaß).
Mein letztes System war ein C2D E8400 und ne 8800GTS.
Gehäuse ist noch vorhanden, ebenso 500W-Netzteil, DVD-RW, Lüfter, Kabel und sonstiger Kleinkram. Auch eine SSD und eine Festplatte sind vorhanden.
Brauche also ne CPU, Mainboard, Speicher und Graka.
Als Monitor wird ein 22" mit 1680x1050 zum Einsatz kommen.
Der Rechner soll für alles eingesetzt werden, also nicht nur zum spielen.
Habe mich die letzten Tage schon ein wenig umgeschaut und nun an folgende Komponenten gedacht:
-i3-2120 (oder macht ein Vierkerner so viel mehr Sinn? Übertakten will ich nicht)
-Mainboard mit H67-Chipsatz (sollte doch reichen, oder?)
-4 GB (oder sollte man bei den Preisen gleich 8GB nehmen?)
Grafikkarte kann ich mich gar nicht entscheiden. Soll wie gesagt nur mit 1680x1050 vernünftig laufen. Reicht da ne 6850 oder lieber ne 6870 oder direkt ne 6950. Oder gibt es noch andere Alternativen? Sollte auf jeden Fall sehr leise sein.
Danke für Eure Hilfe!
würde mir gerne (endlich) wieder einen PC zusammenstellen, nachdem ich vor 2 Jahren auf Mac umgestiegen bin und mir das spielen auf der PS3 nicht mehr reicht (gerade 1st-Person Games machen damit einfach keinen Spaß).
Mein letztes System war ein C2D E8400 und ne 8800GTS.
Gehäuse ist noch vorhanden, ebenso 500W-Netzteil, DVD-RW, Lüfter, Kabel und sonstiger Kleinkram. Auch eine SSD und eine Festplatte sind vorhanden.
Brauche also ne CPU, Mainboard, Speicher und Graka.
Als Monitor wird ein 22" mit 1680x1050 zum Einsatz kommen.
Der Rechner soll für alles eingesetzt werden, also nicht nur zum spielen.
Habe mich die letzten Tage schon ein wenig umgeschaut und nun an folgende Komponenten gedacht:
-i3-2120 (oder macht ein Vierkerner so viel mehr Sinn? Übertakten will ich nicht)
-Mainboard mit H67-Chipsatz (sollte doch reichen, oder?)
-4 GB (oder sollte man bei den Preisen gleich 8GB nehmen?)
Grafikkarte kann ich mich gar nicht entscheiden. Soll wie gesagt nur mit 1680x1050 vernünftig laufen. Reicht da ne 6850 oder lieber ne 6870 oder direkt ne 6950. Oder gibt es noch andere Alternativen? Sollte auf jeden Fall sehr leise sein.
Danke für Eure Hilfe!