[Kaufberatung] N Wlan Karte/Stick 300MBit

Frankievelvet

Enthusiast
Hi,

ich suche eine gute und schnelle Wlan Karte.
Ich weiß nicht ob ein Wlan Stick reicht.

Ich hab zurzeit eine ASUS PCE N13 N-Wlan Karte es kommen aber nur 69MBit/s an.
An meinen neuen Laptop kommen die vollen 300 MBit/s an.

Router: Linksys E3200 Wireless-N Dual Band 300MBit/s.

Gruß Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen externer Stick sollte besser sein für den Empfang, da der etwas weiter weg vom Gehäuse ist und daher weniger Störungen zu verarbeiten hat.

Gruss broli

Die beiden USB Sticks haben keine Antenne, du wirst damit ein USB cradle (docking station für USB Wlan Sticks) positionieren müssen.

Du kannst dich ja mal zur ALFA AWUS051NH (2.4GHz/5GHz) einlesen, bezüglich Wlan Reichweite kannst du im Vergleich AVM und HAMA vergessen, man bekommt den Artikel in seriösen shops für etwa 35 inkl. Versand. Falls du nur am 2.4GHz Band interessiert bist würden auch günstigere Modelle in Frage kommen, dann kannst du auch mal nach ZionCom Wlan Sticks Ausschau halten, vorzügliche Performance.

Eine Option wäre noch ein PCIe x1 to mini PCIe Adapter mit einer Intel Wifi mini PCIe Karte (Notebooks), zumindest bezüglich des Treiber supports und Kompatibilität bist du damit gut bedient.
Du kannst mit diesen Adaptern half size und fullsize Modelle verwenden, diese bekommst du recht günstig ab 5 € gebraucht oder 10 € neu, die Adapter liegen bei 10 € inkl. der 2.4GHz/5GHz Antennen.

pciex12mpcie.jpg

Falls dir das zu umständlich ist, kaufst du eben Ware (USB/PCI/PCIe) von der Stange à la AVM, Hama, Dlink, TP-Link etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh