• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nächstes DFI tot?

Ich hab schon nur noch einen Speicher drinne. Naja ich teste nachher mal kann natürlich auch sein das die OCZ schon wieder kaputt sind. Aber RMA dauert ja nur 1 Woche ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir kommt mit einem Ram zwar ein Bild aber nur bis zum Logo und mit dem zweiten Ram kommt gar kein Bild (liegt aber an meinem Bios). Ich muss beim neustart immer 1 ram raus dann starten dann ausmachen und den zweiten wieder rein. Dann gehts auch wieder.

bring das DFI weg einmal so das der Bioschip geprüft würd und wenn irgend was komisch löschen lassen und wieder flashen lassen und gut ist ;)

Nebenbei, die status leds sind so:

4 LEDS -> CPU detection -> 3 LEDS -> RAM detection -> 2 LEDS -> VGA detection -> 1 LED -> boot-up -> 0 LEDS

Also, wenn er eine defekte GraKa hätte, dann würden 2 leds leuchtend bleiben.
Meiner meinung nach ist das Bios-Baustein defekt.

Während dem Lanparty screen drückst du entf, und es passiert nichts?
Dann versuch mal ein anderes bios-baustein. ( Wie schon vorgeschlagen)

jo würde ich auch sagen entweder RMA oder neuen Bioschip oder MB wegbringen und Bioschip löschen lassen und wieder flashen lassen ;)

da der pc startet ist es wahrscheinlich weder die grafka, noch der ram und noch die cpu. wenns beim bootschirm hängenbleibt, stimmt was mit dem bios nicht, also nen anderen benutzen und dann wie gesagt, nen hotflash versuchen.

ich hatte so ein problem auch mal aber das board war von asus und bei mir war der arbeitsspeicher hin. er bootete, das windows logo kam und wollte nicht mehr weggehen. Tja zum nächsten fachmann gebrahct. getestet und speicher umgetauscht. jetzt läufts ein wandfrei :drool:

jo....ich würd einfach sagen biosbaustein von H!dek! holen einbauen, dann bios baustein im windows gegen deinen wechseln, neues bios drauf und glücklich sein ;)

ansonsten kannst du auch nen neuen biosbaustein für ~10€ bestellen.....

So wir haben es nun getestet. Es ist gar nichts kaputt. Sein Board läuft mit meinen Speichern und seine Speicher laufen auf meinem Board. Aber sobald seine Speicher auf seinem Board sind geht nichts mehr.

Naja egal wir haben einfach die Boards getauscht und nun läuft alles wieder :)

auch komisch :hmm:

naja was soll man da machen....

@H!dek!

magste auch mit mir tauschen :d?

ich hätte dann aber mal ein anderes bios raufgespielt und weiter mit seinen riegeln probiert, ansonsten

Schon probiert den 12V Stecker mal etwas festzudrücken ? Hat bei mir nämlich auch n Boot Problem gelöst, zwar net genau wie deins aber booten wollte er auch bei mir net. Hab halt etwas fester reingedrückt dann lief er wieder.

schon moisch das dein board den Speicher nimmt und sein Board nicht vllt unterschiedlich Biose oder sowas weil das ist schon sehr komisch

neues DFI NF4 SLI DR Expert kaputt? Bioschip tauschen, ? Wenn ja, wo? HELP!

hi...

habe mit meinem heute eingebauten neuen DFI Expert Mobo dasselbe wie im Thread oben diskutiert....

mit 2 Ramrieglen (2x1GB OCZ EL PC3200 DC-Kit) ging gar nix...
und mit einem Ramriegel hatte ich dann zumindest schonmal das Biosbootlogo ...aber dann gings nicht weiter udn ins Bios komm ich auch nicht rein....

nachdem ich den Thread hier gefunden und gelesen hab, hab ich das mit dem Bioschiptausch mal probiert...
hab den Chip aus meinem DFI NF4 SLI-DR raus und in das Expert rein...
der Erfolg der sich dabei einstellte, war, dass ich zumindest mit Glück auch ins Bios reinkam...
da mein OS/Sys auf ner Raid-Partition installiert ist, müsste ich im Bios einige Änderungen vornehmen...
Dumm ist nur, dass nach den Einstellen und dem Safen, das Problerm wieder von vorn beginnt, Freezen beim Bootlogo...

Wer kann helfen, bzw. Wer kann meinen Bioschip des Expert überprüfen bzw löschen und neu flashen?? Würde das kleine Ding schnellstmöglich schicken....
Oder hat jmd nen neuen funktionierenden Bioschip für das DFI NF4 SLI-DR Expert, der er mir verkaufen würde?

Oder soll ich doch lieber das Board gleich zur RMA schicken?

Was meint ihr??

Mein Sys:
Opteron 170 2000MHz@2700MHz
2GB OCZ EL PC3200 @ 225 CL 2.5-3-2-7-11-16 @ 2,68V
2x36 GB WDRaptor im Raid 0
etc..

Gruß
Markus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh