My next one --> Gebt mir Kommentare!

Nico876

Neuling
So, ein neuer Rechner steht an.
Was haltet ihr hiervon?

E6600
ASUS P5B P965
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
MSI NX7950GX2,1024MB (oder lieber die von XFX?)
4x Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
TFT-Monitor: 21" Samsung SyncMaster 215TW ODER 24" 244T vom selben Hersteller

Was mir noch fehlt:
- Kühler für's Mobo
- Gehäuse (Bigtower)
- Netzteil
- Zu welchem TFT ratet ihr bei einer NX7950? Einem 21" oder einem 24"?

Preis ist jeweils egal. Qualität is wichtig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch schon sehr gut aus. :) Wenn du den Rechner öfters mal auf Lans schleppst würde ich auf jeden Fall ein Lian Li gehäuse wählen (wenns ins Budget passt) die sind sehr leicht, sehen super aus und funktionell sehr stark.
Als Netzteil ein Bequiet oder Seasonic; die Seasonic haben die beste Effizients am Markt. ;)

naja gehäuse ist schwierig zu sagen, da es einfach geschmackssache ist.

empfehlen kann man natürlich wie immer lianli, coolermaster stacker, einige von thermaltake usw usw

kann ja mal hier schauen, da ist die auswahl ziemlich groß und der shop ist echt gut..... www.caseking.de

Also Netzteil würd ich ein Seasonic S12-430 oder falls du es übertreiben willst ein S12-500 nehmen.... Und ich denke eigentlich, dass ein 21" Bildschirm doch groß genug ist oder?

joa, Preis ähnlich, Leistung ähnlich, Effizienz schlechter, Lautstärke höher.....

bei der 7950 GX2 ist es egal welche, denn alle besitzen den gleich Chip- und Speichertakt, nimm die billigere oder nach dem beigelegtem Spiel

7950 GX2 von MSI: GT Legends
7950 GX2 von XFX: TombRaider Legend (würde ich persönlich ehr kaufen)

Oder gleich eine 7900Gx2. ist zwar größer aber von der Leistung gleich und vor allem günstiger.

4x Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS

Würd mich mal interessieren was man mit 1280 gb machen will.

Wenns geld egal is hol doch das Asus P5W Deluxe

Gehäuse:
Gehe nicht auf Lan's, aber Lian Li gefällt mir auch sehr gut (und passt ins Budget). Thermaltake find ich auch nicht schlecht.

NT:
Danke, werde dann aus BeQuiet, Seasonic und Enermax wählen.

TFT:
21" ist OK. Aber 24" ist der Hammer (auf der GC sah alles auf 24er besser aus als auf 21er). Mit "besser" meine ich natürlich hauptsächlich größer. Ist eh subjektiv betrachtet. Das Problem ist eher das 24er 1900er Auflösungen fahren und viele aktuelle Spiele aber nicht 1900er "anbieten".

P.S:
4x Seagate Barracuda deswegen weil ich auch sehr gerne Filme rippe und auf den Platten archiviere. Deswegen soll es ja auch ein fetter TFT werden, ich möchte nicht nur Speilen (Oblivion, Crysis), sondern auch Filem gucken.

Kann das Gigabyte 965p dq6 empfehlen!
Die gx2 is bestimmt nicht schlecht aber wie wärs mit ner 7900gt und dann g80? Soll ja bald kommen:drool: Hab mich auch entschieden ne 7900gt reicht und dann g80.
zum mainboard wenn das asus dann wenn schon das deluxe.
Kannst ja dann später sli nachrüsten.

also zum thema monitore :

ich kann da die seite prad.de empfehlen - super infos und ne große datenbank an monitoren.

Und wenns dir um qualität geht achte drauf das ein samsung pva panel mit gutem overdrive eingebaut ist, dann siehst du den unterschied zu nem standard tft extrem.

meine lieblingsmarke ist eizo - die aber bei den schaltzeiten nicht ganz mithalten kann mit den hochgezüchteten gamerpanels. sind tfts für grafiker und bieten gute ausleuchtung + hohen kontrast und super farben.
sitz hier grad an dem eizo s1910 (19") und ich bin nicht enttäuscht worden.

Wie sieht's denn mit Overclocken aus beim ASUS P5B P965? Problemlos?
Hab's erstmal nicht vor, aber später irgendwann schon.

Dahingehend hab ich auch gelesen das 667er RAM nicht so gut dafür ist.
800er ist zum Overcl. besser. Weiß jemand wieso? Erfahrungswerte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh