mx1000 Fragen ^^

m0ep

@ddicted
so hab heute ne gebrauchte mx1000 bekommen, schönes Gerät keine Frage allerdings nerven mich 3 dinge
1. die maus is bei gleicher geschwindigkeit viel unangenehm schneller unterwegs und selbst bei reduziertem speed sehr ungenau zu steuern.
2. Verzögerungszeit, sollte iegnelich kein thema mehr sein nervt aber trotzdem
3. vorwäückwärts geht in opera nichmehr, unter windows schon

hab extra mal setpoint treiber installiert obwohl ich die bei meiner alten mx510 nie gebraucht hab, besser wurde es aber dadurch nich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verwende seit gestern die mx1000 laser und bin super zufrieden damit.

Kann Dir eigentlich in den anderen Punkten nicht zustimmen. Es ist z.B. gerade die schnelligkeit die mir besonders gefällt...:fresse:

Einziger negativer Punkt, wäre für mich, das die Maus recht schwer ist. Aber ich denke das gibt sich....:)

Ich hab, genau wie Chris auch seit Gestern die MX1000 und bin eigentlich auch super-zufrieden. Auch in Sachen genauigkeit gibts bei mir keine Problem.

Hatte vorher auch ne MX510 an dem rechner. Mich stört aber auch das Gewicht net.

Die bessere Wahl wäre die Logitech G7 gewesen. Für ne Cordless Maus ist sie sehr leicht und hat kaum mehr eine merkliche Verzögerung. Ideal zum daddeln und für den Office Bereich.

pantherklaus schrieb:
Die bessere Wahl wäre die Logitech G7 gewesen. Für ne Cordless Maus ist sie sehr leicht und hat kaum mehr eine merkliche Verzögerung. Ideal zum daddeln und für den Office Bereich.

...die ist bei mir auch in Planung, für den anderen PC..:d

Ist aber imho noch nicht verfügbar in Deutschland, oder ?

@Andi..

Das nenne ich mal Zufall...:d :bigok:

hmm also mir gefällt die maus net, wird also wieder verkauft ;)

schade denn die liegt besser in der hand als die mx510 aber wenn ich damit nich arbeiten kann is halt blöd

Zuletzt bearbeitet:
Die G7 is nice, allerdings fehlt mir da für den office bereich die zweite Daumentaste. Klasse finde ich aber die Idee mit den Auswechselbaren Akkus. Schön leicht ist sie dazu auch noch. Zum Zocken also auf jeden Fall genial.

dsa mit dem browser kannste auffer logitech-homepage nachlesen...link hab ich grad net da..sorry

zu der maus an sich:
- verzögerungszeit -> welche verzögerungszeit?
- genauigkeit -> jap, hat sie 100%ig
- gewicht -> hab ich kein problem mit...gibt muckies inne arme :fresse:

jo die zweite daumentaste fehlt da echt...also,tasten von der mx510, design von der mx 1000 und technik von der g7, wäre die perfekte maus für mich!

full akn das wäre echt die ideale maus, velleicht bin ich auch nur zusehr an sehr leichte mäuse gewöhnt um komme daher nich klar wenn das allerdings so bleiben sollte werde ich mich wohl von ihr trennen ;)

m0ep schrieb:
1. die maus is bei gleicher geschwindigkeit viel unangenehm schneller unterwegs und selbst bei reduziertem speed sehr ungenau zu steuern.

bin auch von ner mx 510 auf die 1000mx umgestiegen und hatte am anfang genau das gleiche subjektive empfinden wie du. bei fotobearbeitung e.t.c. merkt man deutlich das sie 200 dpi mehr hat als die 510 und dadurch etwas genauer ist. ich denke mal das diese prob einfach ne gewöhnungs sache ist. nach zwei drei tagen kam ich schon deutlich besser zurecht und nun nach ner woche merke ich keinen unterschied mehr. auch beim zocken.

2. Verzögerungszeit, sollte iegnelich kein thema mehr sein nervt aber trotzdem

komisch, kann ich überhaupt nicht bestätigen und dass obwohl ich da auch sehr skeptisch bin. da sind meine erwartungen mehr als erfüllt worden. ist vielleicht eine störquelle in der nähe des senders/empfängers??

hab schon seit längerem die MX 1000 und kann deine Probleme net nachvollziehen...

das gewicht hab ich mit nem guten mouspad und glides (die original auch gut sind, aber die neuen besser :bigok:

ich mein mal was davon gehört zu haben, dass die erste Versionen der MX1000 solche probleme gehabt haben soll..
wie alt ist denn die Maus?

pantherklaus schrieb:
Boah, aber die Farbe ist doch echt arg gewöhnungsbedürftig,..

Das was Du als Probleme ansprichst lässt sich alles einstellen, auch die Browsergeschichten.

MX1000 in Schwarz ist schon allein optisch unschlagbar..., und auch sonst die beste Maus die ich bisher hatte. (Gewicht finde ich gerade gut...)

warum soll ich was einstellen was mit ner mx510 wunderbar funzt ? hab schon alles mögliche ausprobiert, unter windows funzt es in opera nich :hmm:

boah... amchs dir net so schwer ^^

installier mal des neuste setpoint, damit müsste es funzen-....

Aussehen is doch latte, weil --> Hand druff... =)
Davon mal abgesehen bin ich total mit meiner MX1000 zufrieden. Mittlerweile will ich sie nich mehr hergeben. Anfangs musste ich mich sehr dran gewöhnen und wollte meine mx510 wieder. Bei CSS habe ich nur verloren etc. aber jetzt habe ich eher durch gewonnen und von daher :banana:

Außerdem ist die Ergonomie noch minimal besser als bei der 510. Ist eher ne Maus für Leute mit großen Händen ...

Ich hab jetzt seit ca. 2 Wochen meine MX1000, und bin nicht sonderlich begeistert.

Die maus springt, funzt nach einer bestimmten zeit nicht mehr(Die dockingstation muss ab und wieder an den USB port gestöpselt werden), sie ist irgendwie zu "klopfig".

Ich weiss auch nicht, ich hänge halt an meiner Dual mouse Man optical.

Weiss einer wie man meine oben benschriebenden Probs mit meiner 1000er beseitigt?

Albatroner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh