Muttertag

Sanftleben

Semiprofi
Falls ihr auf die Schnelle noch ein rührendes Gedicht braucht, bedient euch doch meiner spontan gekritzelten Kreation:

Liebste Mutter
Heut ist wieder Muttertag,
da macht es bei dir sicher klack.
Du denkst: Heut bin ich Chef im Haus,
jemand anders putzt und reinigt heute das total versiffte und durch Kinder, Ehemann und Haustiere verwüstete Einfamilienhaus (mit Keller!).

Heute musst du auch nicht kochen,
die Kinder werden das heute machen.
Das Tim Mälzer Kochbuch liegt schon bereit,
das in der Küche veranstaltete Chaos sorgt derweil für Heiterkeit (jedenfalls bei dir...).

Mutter, lass dir eines sagen:
wir sind froh, dass wir dich haben.
Ohne dich wärs einfach langweilig
(ich hatte es wohl bei der Dichtung eilig).

Deshalb bleib uns wohl erhalten,
und tu mein Konto brav verwalten, haste kapiert???

Also meine Mom war begeistert...die hasst nämlich diese konventionelle Muttertagsbeturtelung wie die Pest. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß zwar nicht was persiflieren heißt, aber des Gedicht finde ich klasse! :haha:

persiflieren = aufs Korn nehmen / auf die Schippe nehmen

sehr nice das "Gedicht". Bei mir gabs statt dem klassischen Grünzeug ne Rund-Um-Sorglos-Auto-Reinigung. Hat mich 3 stunden gekostet :fresse:

Merci. Es ging mir einfach darum, dass die "Reime" beim Zuhören manchmal echt schmerzen (sagen - haben, Freunde - Leute) und auch der Rhythmus oft einfach nur peinlich ist. Und da ich wusste, dass meine Mom total gegen diesen Muttertagskitsch ist und beim Lesen der Gedichte immer nen Lachkrampf bekommt, mach ich ihr jedes Jahr ein "Anti-Gedicht" :d

ich habe gedichte zum geburtstag & weihnachten meiner mum geschrieben, insofern kam mir das zu konventionelles vor. was neues war, dass ich ein wenig bei der frühstücksvorbereitung geholfen habe.

nun gut, ich musste - zu meiner verteidigung - auch den ganze tag arbeiten, insofern blieb nicht viel spielraum :d

Ich hab 0 gemacht schlimm wad?
Naja meine mutter meint immer sie hält nichts davon, werd dann n#chstes Jahr was schönes machen.

grad mit mum je einen 50ml bayleys gekippt. lecker, lecker - was für ein würdiger abschluss für einen muttertag :p

Warum hab ich jetzt die Assoziation mit Stiflers Mom? Ich glaub, die hat auch Baileys getrunken :fresse:

Bah, ich les grad wieder so ein paar misslungene Kreationen...

"Heute ist Muttertag,
weil ich die Mutti so sehr mag" hihihihihihi
:wall:

Zuletzt bearbeitet:
warum musst du mir meinen rechtschreibfehler offenbaren, nachdem ich "bayleys" sogar gegoogelt habe ?

ich finde meine mutter hübsch. die frau hält sich natürlich jung :p

wobei: MEINE MUM LÄSST SICH SICHERLICH NICHT VON SO EINEM FINCH-NERD VERFÜHREN, OBGLEICH SIE NIVEAU HAT ODER NICHT :haha:

Aus einem anderen Gedicht:

Für das, was ich geworden bin,
hast du den Keim gelegt.
Du hast die zarte Pflanze lang
gehütet und gepflegt.

Wie widerlich...das ist ja noch stumpfer, als die Geschichte mit den Blümchen und den Bienchen.

wobei: MEINE MUM LÄSST SICH SICHERLICH NICHT VON SO EINEM FINCH-NERD VERFÜHREN, OBGLEICH SIE NIVEAU HAT ODER NICHT
Neinneinnein, sag ich ja auch gar nicht *g*

Standard-blümchen warens bei mir.... die hat sich riesig gefreut zumal sie damit nicht gerechnet hat.
weil ich immer alles vergess...

Ich hab völlig vergessen, dass heute, äh ... gestern, Muttertag war. Mir ist es erst eingefallen, als meine Mutter es sagte :d Aber am Samstag hab ich noch dran gedacht ;)

MfG

PS: Ich glaub ich bin nicht der einzige der es vergessen hat.

muttertag?
ich wurde im reagenzglas gezüchtet
sfresse.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh