Muss ich passiv kühlen oder nicht ?

Spawni7

Neuling
Also will mir wenn sie mal verfügbar ist ne Leadtek PX 6800 GT kaufen !
Will den kompletten Kühler abmachen und den chipsatz mit einer wasserkühlung bestücken !
Wie sieht es mit dem Speicher aus muss ich den überhaupt kühlen ?
Will schon noch was rausholen.
Wenn ich mir passiv Kühler kaufen will, wie viele müssen das sein ?
Ich sehe auf dem testbild 8 Bausteine ! Muss ich nun 16 kühler kaufen damit ich vorder und rückseite bestücken kann ? Und welchen nimm ich am besten ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf Dir lieber gleich einen der alles kühlt. Passiv brauchst Du exakt 8.
GDDR 3 Speicher wird schon was wärmer. Würde auch trotzdem noch einen Lüfter über die Graka blasen lassen (Spannungswandler).

hab ja noch graka kühler von alten grafikkarte deshlab kommt ein neuer nicht in frage !
Ich brauch nur 8 ? Wieso ? Werden die nicht auch von hinten angebracht ?
Zusätlicher Lüfter kommt bei mir auch nicht rein hab auf Radi 2 Lüfter mehr will auch nicht . der soll ja schön leise bleiben.

die nvidias haben alle speicherchips auf einer seite....außerdem muss laut nvidia der speicher nicht gekühlt werden, wenn nichts übertaktet wird. frag einfach per email nach, die bestätigen es dir.

joa das hab ich auch gehört ! Wollte aber nochmal nachfragen !
Kann mir einer passive Kühler empfehlen ? Wollte schon etwas höher schrauben.
Hab mir überlegt die neuen z alman kühler zu bestellen aber sind unterschiedlich groß.
4 *13 x 13 x 13 mm
4 *13 x 13 x 6 mm
Glaube ist was blöd

DANKE

ja deshlab will ich ja passiv Kühler draufmachen !
Finde aber nichts passendes aus Kupfer.
hat einer einen Tipp ?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hmpfz hab grad gesehen das du nochn alten hast und das ein neuer nicht in Frage kommt..Aber wär trotzdem ne alternative :)

Naja wenn du schon ne Wakü drauf pappst, why not die :

nv4021_517.jpg

kostet zwar ~78€ aber die Küht wenigstens alles..GPU, Speicher und Spannungswandler..Mit dem OC ich mit ruhigem Gewissen.. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh