Muss ich mir sorgen machen ??

Exlua

Enthusiast
Ich hab gestern an den Pc meiner Eltern rumgeschraubt FSB von 166 auf 182FSB erhöht. was ~2GHz jetzt entspricht ,und das auf ein Board wo OCen schlecht vorstellbar ist.

Ok zu meinen "Problem" ich hatte mal Everest gestartet und mir mal die Werte bei Sensor an geschaut. Und mir ist aufgefallen das die extrem Niedrig sind... Aber der Pc läuft ohne probleme 24/7

sensor.jpg

Muss ich mir sorgen machen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal darüber nachgedacht, dass Everest die Werte nicht richtig ausliest? Scheint ja nicht das neueste Board zu sein :)

l1qu1d schrieb:
Mal darüber nachgedacht, dass Everest die Werte nicht richtig ausliest? Scheint ja nicht das neueste Board zu sein :)

ECS Via KT600 :drool: Ich hab mal eine andere frage hat das Board ein PCI/AGP Fix ???

Also, dass die Werte Quark sind, sieht man ja wohl...!

--> Lass Die Finger vom Rechner Deiner Eltern und schraub an Deinem eigenen rum, wenndes schon nich lassen kannst zu ocen...!

Ich habe nur bissel OCed ,dazu hab ich extra Memtest 7 stunden laufen lassen keine Fehler. Und die CPU kann auch keine Fehler machen die bekommt per Drahtmod 1,8V...

1,8V!!??!! Willste den Rechner von Deinen Eltern mit Gewalt verheizen oder was??!!?? :stupid: Womöglich sind da noch deren wichtige Daten drauf... :hmm:

--> Wenn Du mein Kind wärst, müsstest Du Dir in der Tat Sorgen machen - aber mehr um Dich, als um den Rechner... :d

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlcih hat die CPU standardmäßig 1.7 oder 1.6 V ist ja schließlich kein A64

Jap ,das ist ein "alter" Athlon XP 2500+ der bekommt normal 1,65V also alles nicht so wild. Und die 1,8V sind real 1,78-1,79V:fresse: Also kann ich davon ausgehen das die Sensoren minderwertig sind oder ? Und dadurch sone Werte anzeigen ?

Du solltest das echt sein lassen!

--> 1,8V sind für nen Barton oder T-bred nur mit Wakü auf Dauer tragbar!!! Und selbst dann sinkt die Lebensdauer wegen der enorm verstärkten Elektronenmigration drastisch...!

Und wegen der Werte von Everest: Bei ECS is alles möglich... und wenn die Werte nich stimmen, weißte ja nichmal die richtige CPU-Temp...!

--> Man fingert einfach nich unqualifiziert am Eigentum anderer Leute herum - basta!!!

Zuletzt bearbeitet:
gibts im bios keine cpu temp? ich würde mir die mal anschauen die sind bestimmt an die 70C°, denn ich denke mal deine eltern haben keinen Zalman cpu kühler oder sowas oder?

also wenn deine eltern die daten gesichert haben und sich in einigen monaten oder jahren eh einen neuen pc kaufen wollen dann musst du dir keine sorgen machen.
wen die das aber nicht wollen, dann würde ich beten, dass der nicht stirbt

Ich glaub die meinen die Temperatur. Für einen erhöhten Vcore und Luftkühlung sind 36°C nach Dauerbetrieb viel zu wenig. Und eine Multimeter kann, soweit ich informiert bin, noch keine Temperaturen auslesen.

also die spannungen (ich sag mal 3,3V, 5V)

hi

also ich würde die spannung sofort wieder runterschrauben !
sry aber du hast net genug ahnung für OC das ding geht so kaputt...
ich denke mal der PC deiner eltern hat wenn überhaupt ein oder zwei gehäuselüfter und nen boxed kühler und dann 1,8V :fresse:
alter...
wenn man unbedingt OCen muss dann sollte man sich vorher ein wenig darüber schlau machen.. davor gilt :maul:

Oh man ... Kinder .... bastel an Deinem eigenen PC rum! Sei froh dasse net mein Kind bist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh