Hallo zusammen,
nach rund 5 Jahren hat gestern meine Graka den Geist aufgegeben. Jetzt stellt sich mir die Frage: Graka ersetzen und den Rest des Rechners lassen wie er ist? Oder gleich CPU mit tauschen?
Aktueller Rechner:
- Intel i5 3570
- 8 GB Ram
- Graka: Radeon 7870
Bei der GraKa dachte ich an eine Radeon RX 570 oder 580.
Da ich inzwischen leider nicht mehr den Einblick wie früher habe brauche ich eure Hilfe.
Lohnt es sich die CPU auf zu rüsten? Ich dachte an einen Ryzen 1600.
Ich brauche also Mainboard, Ram CPU, CPU-Kühler und GraKa. Die restlichen Komponenten habe ich noch da. Budget sind max. 700 EUR.
Der Rechner wird viel zum zocken genutzt (Full HD). Aktuell Witcher 3, Mass Effect Andromeda, Tomb Raider, Far Cry.....
OC ist keine Option.
Ich freue mich auf eure Vorschläge!
nach rund 5 Jahren hat gestern meine Graka den Geist aufgegeben. Jetzt stellt sich mir die Frage: Graka ersetzen und den Rest des Rechners lassen wie er ist? Oder gleich CPU mit tauschen?
Aktueller Rechner:
- Intel i5 3570
- 8 GB Ram
- Graka: Radeon 7870
Bei der GraKa dachte ich an eine Radeon RX 570 oder 580.
Da ich inzwischen leider nicht mehr den Einblick wie früher habe brauche ich eure Hilfe.
Lohnt es sich die CPU auf zu rüsten? Ich dachte an einen Ryzen 1600.
Ich brauche also Mainboard, Ram CPU, CPU-Kühler und GraKa. Die restlichen Komponenten habe ich noch da. Budget sind max. 700 EUR.
Der Rechner wird viel zum zocken genutzt (Full HD). Aktuell Witcher 3, Mass Effect Andromeda, Tomb Raider, Far Cry.....
OC ist keine Option.
Ich freue mich auf eure Vorschläge!