Musikdateien defekt

Clone

Semiprofi
Hi,
Nach einer Windows XP Neuinstallation stand da, dass Windows Daten wiederherstellen will. Natürlich habe ich nicht daran gedacht, dass irgendetwas kaputt gegangen ist. Darum habe ich auf Abbrechen gedrückt. Falsch gedacht! Die Daten einer ganzen Partition waren unbrauchbar. Vor allem die Songs will ich aber wieder haben.Könnt ihr mir sagen, wie ich defekte WMAs, MP3s, FLACs wieder abspielen kann?
:shake:
(dieses verfluchte Windows...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows XP und Dateien selbstständig wiederherstellen? Eine solche Funktion wäre mir neu.

Inwiefern sind denn die Daten unbrauchbar? Partition als unformatiert angezeigt, Partition enthält keine Dateien mehr, Partition enthält Dateien mit Namen aus Zeichensalat oder Dateien sind da, aber lassen sich nicht öffnen?

In all den Fällen sollte GetDataBack for NTFS bzw. FAT eine Großteil wiederfinden können, solange die Daten nicht überschrieben wurden.

Ich kann auf die Partition zugreifen, die Daten haben noch die richtige Größe glaub ich. Nur kann ich die nicht mehr abspielen. Die anderen Daten konnte ich auch nicht mehr öffnen... Aber die Daten sind komplett (oder fast, keine Ahnung)

EDIT: Und es ist echt so. Ich hab mich selbst gewundert. Bei der Installation hat Windows bei mir wohl jedesmal die Daten auf der Partition zerstört (XP wurde nicht auf die mit den defekten Daten installiert) und dann wollte es die Daten wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Lösung?

EDIT: Huch. Ich hab nachgesehen. Bei manchen Dateien stürzt der Player ab. Und bei manchen MP3s sind nun Videoausschnitte drinn aus Videos auf der Platte!!!! Gibt es eine Möglichkeit das geradezubiegen?.... Ich glaub da wurden irgendwie die Daten ausgetauscht. Gibt es ein Programm, dass das wieder hinkriegt?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon die normale Windows Fehlerprüfung laufen lassen? Rechtsklick auf das Laufwerk ->Extras ->Jetzt Prüfen und die Hacken setzen.

Komisches Problem haste da :shake:

es heisst Haken verdammte Axt :grrr:

Welchen Player benutzt du? Hast du andere player probiert? Stimmen die ID3 Tags noch überein, wenn sie jemals gesetzt wurden?

Mit dem VLC Mediaplayer kommen immer so "kryptische Geräusche" raus. Auf dem MP3-Player funktioniert es auch nicht. Das mit der Fehlerüberprüfung werde ich erstmal versuchen.:shake:

mir do egal^^

Sind die ID3 Tags nun noch korrekt gesetzt?

Keine ID3 Tags da. Ich weiß nciht, ob ich vorher teilweise auch noch welche drinn hatte.

Ich hab sie gestern angefangen, odch dann musste ich abbrechen. Nun hab ich die nocheinmal gestartet. Allerdings dauert das ja ewig. Hoffe, da kommt was raus.

Die Fehlerüberprüfung hat nichts ergeben. Soll alles ok sein. So ein kack.

Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Grund hast du denn Windows neu installiert? Virus/Wurm?

Die XP-Installation löscht oder überschreibt (außer dem MBR) an und für sich nichts ohne zutun des Benutzers.

Lief einfach nicht merh rund. Und wenn das System versaut ist, dann lohnt sich halt ne Neuinstallation. Keine Ahnung warum Windows sowas gemacht hat.

Öffne mal eine MP3, von der du ganz sicher bist, dass sie ID3-Tags enthielt, mit dem Editor/Notepad. Die ersten 3 Bytes sollten ID3 lauten. Wenn nicht wurden die Dateien überschrieben (Virus o.ä.). Dann gilt der Spruch: Man merkt erst wie wichtig ein Backup ist, wenn der Datenverlust eingetreten ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh