Musik kopieren mit WMP

Tro0peR

Enthusiast
Hallo,
ich habe bisher immer meine Musik auf den CDs mit Windows Media Player auf den Computer kopiert (als MP3 Bitrate 192 kBit/s). Ich wollte fragen ob die Kopierfunktion den WMP gut ist oder ob ich doch unbedingt EAC benutzen soll (ist ja das beste Programm zum rippen).
Als MP3-Player habe ich den SanDisk Sansa e250 und deswegen ist der WMP sehr praktisch, da alle Informationen wie Titelname, Interpret und Album richtig auf dem Player angezeigt werden. Und deshalb habe ich bisher auch immer mit dem WMP meine Musik gegrabbt. Aber wenn es da sehr starke Qualitätsunterscheide gibt, werde ich wohl wechseln. Der WMP wird sowieso oft als schlecht dargestellt, aber ich war bisher immer sehr zufrieden mit ihm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Qualitätsunterschiede wirst du nicht merken, da kannst du ruhig den WMP benutzen. Ich nehme immer iTunes zum rippen auf Festplatte, geht schnell und einfach und dort sind auch immer gleich alle Informationen in den Files drin. Alternativ benutze ich Mp3Tag, dort kann man die Alben Informationen z.B. von amazon laden (falls vorhanden).

mfg :)

Na dann mache ich so weiter.
Habe eben eine CD mit WMP gerippt und die gerippten Lieder hängen nur. War bisher aber das erste mal, dass das so ist. War die CD vlt. verkratzt oder woran kann das liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh