Musik DVD aufsplitten

CyRu$

Enthusiast
Hi,

ich suche eine Software, mit der ich möglichst bequem eine Musik DVD in ihre einzelnen Clips aufteilen kann. Ich stelle mir das idealerweise so vor, dass ich nur noch die Schnittmarkierungen einfügen muss (sprich am Anfang/Ende eines Liedes) und das Programm dann daraus die einzelnen Videos erstellt.

Kennt jemand ein Programm, das mir diese Möglichkeit bietet bzw. eine elegante Lösung für dieses Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der thread ist zwar schon etwas älter, aber genau das gleiche suche ich...
also eine dvd rip software für meine musik dvds, die ich auf den pc haben möchte... am besten direkt in videos zerteilen, aber hauptsache ein gutes programm um meine musik dvds auf den pc zu bekommen... muss nicht irgendwie für ein folgendes brennen auf dvd-rohling vorbereitet werden.

hoffe mir kann jemand helfen, danke

Ich geh mal davon aus, dass die meisten Video DVDs heute kopiergeschützt sind und deswegen auch nicht kopiert werden dürfen. Oder lieg ich da falsch?

Ich geh mal davon aus, dass die meisten Video DVDs heute kopiergeschützt sind und deswegen auch nicht kopiert werden dürfen. Oder lieg ich da falsch?

Wer sagt denn was von Kopierschutz umgehen? Mich interessiert lediglich wie ich ein Video (Ausgangsformat erstmal nebensächlich) möglichst komfortabel in mehere kleine Clips beliebiger Länge aufsplitten kann. Sehe da keinen Punkt, der irgendwie gesetzeswidrig ist.

Das ich das Ziel mit nahezu jeder Videoschnittsoftware erreichen könnte ist mir auch klar, nur sieht das meistens so aus, dass ich immer nur einen Clip aus dem Film herausschneiden kann (sprich den Rest abschneiden), diesen dann exportieren kann und für den zweiten Clip wieder den Film neu öffnen muss, um dann alles um den zweiten Clip herum abschneiden muss. Alles in allem also sehr aufwendig, wenn man insgesamt mehere Stunden Videomaterial hat, die man in Clips zu je 3-8 Minuten teilen will.

Das für mich optimale Programm würde jetzt so funktionieren, dass ich nur einmal den Film öffne, dann sämtliche Schnittmarken setze, und das Programm dann das Video alle Clips einzeln für sich exportiert (im Idealfall ohne neue Rekodierung).

Vielleicht kann mir ja jemand zu dieser Fragestellung helfen ;)

ja, ich meine aber auch wie cyrus, dass das nicht illegal ist (genauso wie bei mp3s von cds halt)... kann natürlich auch sein, dass ich mich irre

meine musik dvds sind schon ein paar jahre alt, wills halt genauso wie cyrus und mir direkt die dvd in einzelne (lieder)clips schneiden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh