Mushkin PC3200 LII V2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie sind auch verkauft :(. Ich ging selbst leer aus, aber es zeigt eine gewisse Tendenz. Es ist das Brainpower-PCB, Highvoltage-TCCD, lebenslange Garantie mit netten Heatspreader ;). Wenn ich vor einem Neukauf stehen würde, dann würde folgende kaufen:

1. GeIL UltraX PC3200
2. Mushkin PC3200 Level II V2
3. A-Data PC4500/4800
4. Twinmos Twister Pro PC3200
5. OCZ EL PE PC4200
6. OCZ EL PE PC3700
7. OCZ EL PE PC3200 Rev. 2

Eigentlich wollte ich auch die A-Data 4500 holen, sind aber leider nirgens verfügbar. OCZ und GEIL sind mir etwas zu teuer.
Gibt es die die Mushkins nicht auch mit TCCD und schwarzen heatspreader? Auf den angegebenen Reviews sind sie nämlich komplett schwarz.

fotzi schrieb:
Eigentlich wollte ich auch die A-Data 4500 holen, sind aber leider nirgens verfügbar. OCZ und GEIL sind mir etwas zu teuer.
Gibt es die die Mushkins nicht auch mit TCCD und schwarzen heatspreader? Auf den angegebenen Reviews sind sie nämlich komplett schwarz.

Sie haben ein schwarzes PCB mit schwarzen Heatspreader und die V2 haben TCCD's drauf.

wäre es nicht sinnvoller die adata 4500 zu nehmen.
weil dann hat man wenigstens ne garantie das die min ihr mhz packen.
die mushkins sind offiziell nur halt nur 3200er.wenn die keine 250 260 oder 270-283 packen ist nix mit umtauschen.
die adata hingegen müßen min mit 283mhz laufen selbst wenn es nur 2T sind :)

bigghost schrieb:
wäre es nicht sinnvoller die adata 4500 zu nehmen.
weil dann hat man wenigstens ne garantie das die min ihr mhz packen.
die mushkins sind offiziell nur halt nur 3200er.wenn die keine 250 260 oder 270-283 packen ist nix mit umtauschen.
die adata hingegen müßen min mit 283mhz laufen selbst wenn es nur 2T sind :)

Wenn die garantie für Dich entscheidend ist. Es geht hier sicherlich um Werte mit 1T und wenn die A-Data nur 270 mit 2T packen müssen, dann machen sie ja nicht einmal die 260 mit 1T. Die Garantie ist blöd bzw. bringt fast nichts :motz: .

Also bei cheeep.de haben die Lila heatspreader, aber da steht auch "Abbildung ähnlich" drunter...

@biggohst
Ja die A-Data sind eigentlich auch meine erste Wahl, aber halt im Moment leider schwer/garnicht zu bekommen. Aber das Risiko PC3200 hat man auch bei GEIL, Twinmos und OCZ.

die mushkin sind beim test von computer base bei ddr510 sprich 255 mhz fehlerhaft gewesen.denke die haben mit 1 t getestet.also nicht erste wahl

fotzi schrieb:
Also bei cheeep.de haben die Lila heatspreader, aber da steht auch "Abbildung ähnlich" drunter...

@biggohst
Ja die A-Data sind eigentlich auch meine erste Wahl, aber halt im Moment leider schwer/garnicht zu bekommen. Aber das Risiko PC3200 hat man auch bei GEIL, Twinmos und OCZ.

Möglich, dass es variieren kann. Mir sind bisher nur schwarze bekannt. Auf der Homepage bei Mushkin sind sie auch lila :(.

also die mushkin , die wir bekommen haben , haben alle schwarze heatspreader. :)

ob die ein brainpower pcb haben bezweifle ich, müsste da selber nochmal nachschauen.

svenska schrieb:
also die mushkin , die wir bekommen haben , haben alle schwarze heatspreader. :)

ob die ein brainpower pcb haben bezweifle ich, müsste da selber nochmal nachschauen.

Das wäre nett, es zu wissen. Also alle schön schwarz und testet ihr die Teile auch? Wie ist die Tendenz gegenüber anderen TCCD's?

Also ich hab mir einen davon einen 512 Riegel PC 3200 LVL 2 und Schwarzem PCB sowie Heatspreader geholt (hatte nicht genug geld für 2), nun suche ich noch nen Shop wo ich nen 2ten herkrieg, aber irgendwie find ich keinen (Sidn weder bei Cheeep, noch bei Comtech oder JET Computer lieferbar und kriegen sie auch nciht wieder rein, hab mit denen mal geredet) .

Was is der 512er Riegel eigentlich noch wert (nur mal so als hintergedanke)

MfG Zabuza

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh