MUSHKIN HP2-8500 (996578) 2x1024MB

MainEvent

Enthusiast
Hallo Leute,
einer meiner RAMs ist abgeraucht, keine Ahnung warum, und somit brauch ich neue.

In der HardwareLuxx [printed] sind ein paar Tests von Speichern.
Das Mushkin (996578) 2x1GB Kit hat gut abgeschnitten und somit wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Speicher hat.
Ich würde gerne 2 dieser Kits verwenden und frage mich, ob die OC-Möglichkeiten dadurch schlechter ist als nur 1 Kit zu verwenden.

Eure Meinung dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob das mit 2 Kits läuft hängt mehr am Motherboard als am RAM. Allerdings würde ich gleich zu einem 4GB DDR 1000/1066 Kit greifen, kosten auch nur noch um die 100€.

und dann am besten gleich ein kit mit 2x 2048mb, vollbestückung mit 4 riegel a 1024 mb kann unter umständen zu problemem führen.

Na ja nur wenn das MB das mitmacht lassen die sich besser übertakten als die 2 Riegel a 2 gb

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bins nochmal.
Hab irgendwie ein paar Probs mit den Riegeln auf meinem Board.
Wenn ich die bei 1125MHz (450MHz FSB x 2,5) laufen lassen will mit 2,35V VDimm dann streikt mein PC...er bootet garnicht mehr.
Laut PCGH (oder wars doch [printed] haben sie mit den Modulen 1140MH erreicht, mit weniger VDimm.

Mein Board stellt auch bei den Subtimimgs z.B. 5-7-7-20 ein anstatt 5-5-5-18 wenns ichs auf "SPD" stelle.

Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh