Mushkin 1 GB??

TTornado

Neuling
Hi!

ich möchte mein Rechner ein bisschen mehr Ram verpassen - hab nen:

A64 3200+, Radeon 9800 Pro und momentan ein 512 MB Mushkin RAM - laut Spezifikation mit CL 2.5 - läuft aber ohne Probs auf CL2 (mit Wínboard CH 5)

Nun dachte ich mir, steckste noch so einen rein, wennde dann nochmehr RAM brauchst haste ja noch ne Bank frei - falsch gedacht, denn dann könnt ich wegen dem Speicherkontroller des A64 die Rams nur auf 333 Mhz laufe lassen -> verschwendung.

Deswegen möchte ich gleich einen 1024 MB Ram Riegel reinbauen - doch ich finde keinen 1 GB Riegel von Mushkin mit min. CL 2.5 ???

Da ich plane meinen Rechner sobald die Garantie abgelaufen ist bis ins gehtnichmehr zu übertakten, brauche ich einen guten Ram, deswegen wollte ich wieder nen Mushkin)

Wisst ihr, wo ich nen Mushkin 1 GB herbekomme bzw. einen genausoguten Ram?? (Gibt es Probleme Rams zwei verschiedener Hersteller zu benutzen?)

TTornado

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich plane meinen Rechner sobald die Garantie abgelaufen ist bis ins gehtnichmehr zu übertakten,
ich mache es genau anders herum!

[/QUOTE]A64 3200+, Radeon 9800 Pro und momentan ein 512 MB Mushkin RAM
Hä, also mit 2 512ern sind keine 333 Mhz angesagt, woher kommt denn diese vermutung (was für ein Board hast du denn?)?

Wisst ihr, wo ich nen Mushkin 1 GB herbekomme bzw. einen genausoguten Ram??
Mushkin wirds wohl keine geben, 1 GB Module sind nie Low Latency, jedenfalls die derzeit erhältlichen.

nein, ich mein ja auch nicht, dass es bei 2 Riegel nur 400 Mhz sind, sondern wenn ich dann aufrüsten will ein Problem habe, da ich wenn ich die 3. Bank belege nur 333 fahren kann. Deswegen wollte ich vorsorgen und nen 1 GB Riegel nehmen...

Also gibt es garkeinen 1 GB Riegel mit CL 2.5?? Kann ich mir nicht vorstellen :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh