murderMod
ist der Name einer klitzekleinen 2-Mann Firma, die versucht Computer schöner zu machen. Charles Harwood aus Kanada und

aus Deutschland designen, entwickeln und produzieren zusammen.
Basierend auf der murderbox von 2007 (www.murderbox.com)
einem vollständigen Computer-System, das in einem stark modifiziertem TJ07 beherbergt ist, wurde dann das Case auch ohne Hardware von ein paar Menschen erwünscht.
Da jedoch damit das Problem entstehen kann, dass jemand zwar das "murderbox" Case hat, aber im Inneren keine schöne / perfekte Arbeit abliefert (Wakü, Hardware, Lukü, Kabelmanagement und sonstige Details, die nicht dem murderbox Standard entsprechen), deshalb war es nötig, dass auf dem Case nicht murderbox stehen darf.
murderbox soll ausschließlich als eine Art Gütesiegel auf einem System stehen, welches auch hinsichtlich der kompletten Komponenten und dem inneren Aufbau zu 100% von den murderbox-Leuten gebaut / gestaltet worden ist - quasi als Brandzeichen, dass alles aus einer Hand gebaut worden ist nach hohen Standards.
Wenn also ein Besitzer des Cases im Inneren "keine so gute Arbeit" geleistet wird, soll es nicht heißen "Hey die murderbox Leute machen ja keine so gute Arbeit". Deshalb musste ein Unterschied gemacht werden. Der Unterschied ist, dass bei dem Case-only murderMod draufsteht.
Dadurch ist Unterscheidbarkeit gewährleistet und klar, dass die murderbox / murdermod Gründer nicht schuld dran sind, wenn im der Selbstbastler im Inneren keine Perfektion kreiert hinsichtlich Wakü, Lukü, Komponenten, Kabelmanagment, Kreativität und Co.
Kurz:
murderbox = Komplettsystem aus einer Hand
murdermod = Einzelne Bestandteile ala das reine Case und Co, bei denen man noch selbst die Hardware einbauen darf / muss
Das erste Design
ist also murderbox TJ07 oder murdermod TJ07 mit dem einzigen Unterschied, ob Hardware drin ist oder nicht.
Wird man damit reich?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=538205&page=8 ... wurde hier sogar offen erklärt
