Multimedianotebook

RadeOn

Enthusiast
Hej ho,

mein Inspiron 9300 verabschiedet sich so langsam (Lüfter klappert, WLAN ist ausgefallen :/) und von daher muss ich mich nun auf die Suche nach einer Alternative machen.

Rein von der Auflösung her bin ich absolut verwöhnt (seit >6 Jahren 1920x1200 mit 17"+), von daher wird mir ein Wechsel zu 1366x768 oder ähnlichem wohl schwer fallen.

Eigentlich will ich das NB mit in einen 8 monatigen Auslandsaufenthalt mitnehmen. V.a. würde er für Office / Internet zum Einsatz kommen, allerdings würde ich auch gerne für die ein oder andere DVD (evtl. BD) schauen und falls ich mir's doch noch mal zulegen sollte SC2 / Anno 1404 zocken (das soll aber eigentlich kein Entscheidungskriterium sein).

Mein Limit ist eigentlich bei 500€.

Sehr habe ich auf die AMD Fusion / Bobcat Laptops gewartet, da diese entgegen der Atom NBs (evtl. mit Ion) keine Schwierigkeiten mit der HD Darstellung haben.

Drum ist mir das Acer Aspire 5253-E354G50Mnkk ins Auge gesprungen, die Tage soll bei notebookcheck ein Test online kommen, ich bin schon gespannt.

Ich habe allerdings die Möglichkeit beim Händler um die Ecke ein Sony Vaio VPC-EB3Z1E/BQ für gut 700€ gebraucht (keinen Monat alt) zu erstehen... Wäre das ein super Schnäppchen (wenn man mal davon ausgeht, und das gehe ich ;), dass es *so gut wie neu ist*)??
CPU / GPU Drosselung würden mich wohl nicht berühren - allerdings wird bei notebookjournal das Fiepen erwähnt (bei Toms Hardware und NBcheck nicht). Hier im Forum liest man, dass es scheinbar nicht immer vorkommt.

Welche Kosten kämen auf einen zu, wenn man aus einem 5,25" BD Laufwerk ein extern anzuschließendes machen würde (esata?)?

Meinungen sind erwünscht,
danke im voraus!

edit: hier ist im übrigen ein test des acer mit amd fusion
http://www.zdnet.de/mobiles_arbeite...3_im_test_reviewstory-20000151-41546105-1.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh