Multimedia und Office Notebook

Welches Office Notebook + Multimedia

• Sony Vaio VGN-FW46

Stimmen: 0 0,0%
  • Toshiba Satellite L550-11K

Stimmen: 1 25,0%
  • Ein anderes Book (Bezeichnung wird angegeben)

Stimmen: 0 0,0%
  • Noch warten auf I7/Win7/Nächste Generation

Stimmen: 3 75,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

trendsetter_1981

Enthusiast
Hallo zusammen!
Mein FSC Xi 1546 hat nach genau 3 Jahren seinen Geist aufgegeben und ich brauche jetzt Ersatz. 60% Beruflich 40% Privat

Ich suche etwas im Bereich von 16-17,3" mit einer einigermaßen Auflösung (ab 1600*...) da ich sehr oft Labview Programmieren, CAD Zeichnungen machn oder Daten auswerten muss. Hab aber auch nichts gegen Multimdediatauglichkeit wie HDMI oder so...
Einigermaßen leicht wäre auch nicht schlecht (also unter 3,5kg) da ich es doch jeden Tag mitschleppe)

Ins Auge gefasst hätte ich mal zwei Kandidaten:

Sony Vaio VGN-FW46M für ca. 1100€
Toshiba Satellite L550-11K

So richtig entscheiden kann ich mich noch nicht, der Sony hätte halt Blue Ray dabei, für 1200 bekommt man sogar nen Brenner mit dazu, die deutlich bessere Auflösung und dass es ein wenig kleiner ist. Vertrauenserweckend ist jedoch nicht die Tastatur, so designsachen sind nicht das meine. Außerdem recht teuer.

Für den Toshiba spricht der super Preis, und er ist ein wenig leichter und eigentlich für die Ansprüche genügend. Laut ct Test soll der Toshiba Service besser sein als der von Sony

Was meint ihr? Oder vielleicht ne ganz andere Alternative?

Alternativ noch warten bis Weihnachten oder ein wenig bis Windows 7 einen neuen Generationsschwung an Notebooks bringt? (Teil mir momentan ein 12" Notebook mit meiner Frau in der Arbeit und da stehen auch noch Desktops rum)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle großen hersteller kommen noch dieses jahr mit i7 mobile books auf den markt.

Schwer zusagen wer nun wann genau welches model bringt.

Aber das warten lohnt.

Wann soll denn der nächste Schwung Notebooks rauskommen?
Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?

MSI,Acer bringt fast immer ne gut P/L

Verarbeitung ist bei allen Consumerbooks recht gleich mit wenigen ausnahmen.
Kein Hersteller backt seine Books selber sondern kommen aus den 3 Großen Auftragsfertiger Fabriken.

Hab mir jetzt das Sony für 999€ beim Saturn geholt, was schon ein Hammer Preis für den Saturn ist. Bin sehr sehr zufrieden und genieß den Monitor. Ich konnte dem Angebot einfach nicht widerstehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh