BoomChakaWoWoW
Neuling
Hallo zusammen,
ich muss für meine Freundin nen Rechner aussuchen und möchte ihr selber einen zusammenstellen, wie ich es mit meinem auch gemacht habe.
Es wird kein HIGH END Gamer PC, eher Office und Multimedia.
Ich möchte schon aktuelle Hardware nehmen, damit spätere Upgrades möglichst kompatibel sind.
Hier erstmal die Liste mit meinen Vorstellungen
Preisvorstellung sollte sich bei 500€ einpendeln...bei guten Argumenten zu anderer Hardware kann der Preis auch mehr sein
Stromsparend sollte er möglichst sein
CPU Kühler fehlt noch
Netzteil soll modular sein, da Frau gerne ein transparentes Gehäuse hätte und daher wenig Kabel zu sehen sein sollten. Vllt. kann ich ihr das noch ausreden.
Ein großes Kriterium ist die Lautstärke, also möglichst leise wie mein eigener.
OK, was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung?
Freu mich auf eure Antworten
ich muss für meine Freundin nen Rechner aussuchen und möchte ihr selber einen zusammenstellen, wie ich es mit meinem auch gemacht habe.
Es wird kein HIGH END Gamer PC, eher Office und Multimedia.
Ich möchte schon aktuelle Hardware nehmen, damit spätere Upgrades möglichst kompatibel sind.
Hier erstmal die Liste mit meinen Vorstellungen
- Mainboard ASRock Z77 Extreme4, Z77
- CPU Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz
- RAM Corsair Vengeance grün DIMM Kit 8GB PC3L-12800U CL9-9-9-24 (DDR3L-1600)
- Netzteil be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3
- SSD OCZ Agility 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Preisvorstellung sollte sich bei 500€ einpendeln...bei guten Argumenten zu anderer Hardware kann der Preis auch mehr sein

Stromsparend sollte er möglichst sein
CPU Kühler fehlt noch
Netzteil soll modular sein, da Frau gerne ein transparentes Gehäuse hätte und daher wenig Kabel zu sehen sein sollten. Vllt. kann ich ihr das noch ausreden.
Ein großes Kriterium ist die Lautstärke, also möglichst leise wie mein eigener.
OK, was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung?
Freu mich auf eure Antworten

Zuletzt bearbeitet: