• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Multimedia PC mit HD Wiedergabe

MMOBB

Neuling
Hallo Liebe Leute...

Ich bin momentan dabei mir einen Multimedia-PC zusammen zu basteln. Dieser soll über einen HD-Beamer betrieben werden, sprich er soll auch Blue-rays und andere HD-Filme abspielen können.

Was für nen Prozessor brauche ich (Intel wäre mir lieb)
Welche Grafikkarte? (ATI, nVidia taugt nichts)
Reicht die Onboard Sound oder brauch ich da auch ne extra Karte für?

Vlt. habt ihr ja selbst euch so nen Rechner gebastelt oder seid mit der Materie mehr vertraut als ich, denn ich bin etwas ratlos. Wäre also nett wenn ihr mir vorschläge machen könntet (Aber bitte nicht sowas wie : nimm doch ne EEE Box).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preisrahmen? Desktop oder µ-ATX? Was soll sonst drauf laufen?

soll schon Desktop werden ( Sry, das hatte ich vergessen ). was heißt Preisrahmen... Ich will mit dem Rechner DVDs, Blue-rays, Fernseh gucken, Musik hören, LPs überspielen usw.. wie gesagt... alles im Multimedia rahemn... eher ein Rechner zum Filme gucken usw... sollte jetzt nicht gleich bei 1000 € landen^^ ich weiß nicht was man braucht, deswegen auch kaum preisvorstellung... bekommt man für 300-400 was womit man auch glücklich wird?

Könntest du z.B. so ordern:

Preis: 367,53
1 x takeMS DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333) (DMS4GB364D081-138) bei Planet4one 66,87
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei Planet4one 5,03
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Planet4one 37,19
1 x Seasonic S12II-330Bronze 330W ATX 2.2 bei hardwareversand.de 40,--
1 x Xigmatek Asgard II schwarz/silber bei hardwareversand.de 29,87
1 x MSI 880GMA-E45, 880G (dual PC3-10667U DDR3) (7623-020R) bei hardwareversand.de 86,38
1 x AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, boxed (ADX440WFGIBOX) bei hardwareversand.de 68,64
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000) bei hardwareversand.de 16,94
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwareversand.de 16,61

Ob du ein BluRay-Laufwerk benötigst, mußt du selber entscheiden ...
LG Electronics CH10LS20, SATA, bulk Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

AMD? MSI? und onboard Graka reicht dafür? das ganze kann von mir aus gerne etwas mehr kosten, es soll schon was taugen... wenn schon HD Beamer und Bose Soundsystem dann will ich jetzt nicht am Rechner sparen, ich will mir jetzt nurnicht nen system das völlig overpowerd is dahin setzen...

hat jemand alternative Vorschläge? aber von der Leistung schon in dem Bereich? Dann kann ich ja schon fast mein Intel Core 2 Quad nehmen....

Die aktuellen onboard Grakas reichen für die HD Wiedergabe.

Ich vermute, du spielst den Ton digital zu einem AV-Receiver? Dann reicht auch der Onboard Sound. Zumal das Bose Soundsystem qualitativ eh der limitierende Faktor bei der Tonwiedergabe sein wird.

Wenn du LPs auf den PC überspielen willst, musst du allerdings bedenken, dass du dafür einen Phono Eingang brauchst. Vielleicht hast du einen Verstärker mit Phono Eingang, den könntest du dann zwischen Plattenspieler und PC schalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh