Multimedia-Gaming PC

flo0

Neuling
Hallo zusammen,

ich sollte einen PC für einen bekannten zusammenstellen, der meist für Filme, Musik und Internet genutzt wird, aber auch die neuesten Spiele spielbar machen soll.

Hier mein Vorschlag.

Prozessor: Intel Core2 Duo E8400 boxed
CPU-Kühler: Groß Clockner
Mainboard: MSI Neo2-FR
RAM: OCZ Plantinium DDR-800Mhz 4GB
Grafikkarte: XFX 9800GTX+ XXX 775M 512MB
HDD: Samsung F1 640GB
Netzteil: Enermax Pro82+ 425W
Laufwerk: LG GH22LS
Gehäuse: da hab ich an ein Sharkoon Rebel9 gedacht?!
Monitor: Samsung SyncMaster T220, 22"

Ich freue mich über jede Antwort :)

Danke für eure Hilfe.

Grüße,
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was darf der Spaß kosten ?
Übertakten ja nein ?

Sollte zusammen nicht über 850€ gehen. Übertakten kommt eher nicht in Frage.

dann schmeiß schonmal den ram raus, 800er ist dann völlig ausreichend.
und ein board mit p43 chipsatz tut es dann auch :)

der rest passt, als kühler den groß clockner. gute kühlleistung und dabei leise.

Beim Gehäuse würde ich ein wenig nachlegen. Da man das Gehäuse beim PC am längsten hat sollte man schon kein klappriges nehmen sondern was vernünftiges das dann halt so 50-80 Euro kostet.

Schau mal bei caseking.de die coolermaster Gehäuse an. RC590 oder 690 zum Beispiel.

Satt der 9800GTX eine HD4850 oder HD4870. Das Gehäuse ist völlig OK, lohnt sich nicht mehr auszugeben. Die Samsung könntest du vielleicht durch eine WD Caviar Blue (AAKS) ersetzten, die soll besser sein.

in dem preissegment vom gehäuse würde ich zum coolermaster elite 330 greifen, ist wesentlich stabiler

Was heißt hier ok... Klar ist jedes Gehäuse ok aber nachher regt sich jeder drüber auf wenns klappert oder scheppert und vibriert... Das hab ich in einem hochwertigeren Gehäuse nicht.

Geh doch mal am besten bei einem Computerhändler in der Nähe vorbei und schau dir die unterschiede mal an. Egal ob dein wunsch gehäuse jetzt da ist oder net. Vergleich einfach mal ein 30 Euro Gehäuse mit nem 50 Euro und 80 Euro gehäuse. Muss ja net eins für 100 sein-.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh