Multimedia / Gaming Notebook

Eizzi

Enthusiast
Hi,

ich suche ein Notebook, das ich eigtl für alles benutze was man so macht gelgentlich mal ein game zocken sollte auch drin sein. Es sollte eine große HDD haben evtl sogar 1TB sowie Wlan, Monitor anschluss, DVD Laufwerk/Brenner, 17 Zoll wäre schön und es sollte einen anschluss für mein Z4 haben

sollte halt gut sein für Internet, Surfen, Videos/Filme Gucken ... und gelegentlich Gaming

schlagt mir mal was vor, der Preis ist erstmal egal, sollte aber im Rahmen bleiben :bigok: 1500€ nicht überschreiten

Eizzi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell Studio 15. Mit Blu Ray Player, 500GB HDD, 4GB Ram, 2,4Ghz C2D, 1920 x 1200 LCD, 9 Zellen Akku etc bist du bei knapp über 1100€ inkl. MWST.

Inkl. 4 Jahre Vor-Ort Service.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, ich habe meine angaben jetzt nochmals ein bisschen korrigiert :d

17 Zoll ... da gibts ein Vostro 1710 mit bis zu 640GB HDD.

also das DELL STUDIO 17 hört sich gut an,

was ich da nur noch fragen wollte, ob ich die 256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650 für einen aufpreis von 80€ dazunehmen soll, oder soll ich die Onboard grafik belassen ?

vom Akku her ist ein Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh enthalten Standart, aufpreis für einen Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh wäre 160€ lohnt sich das ?

von der CPU her ist standartmäßig ein P8600 drin, aufpreis auf einen T9400 wären nochmals 200€ ebenfalls die fragen ob das den aufpreis rechtfertigt

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand dazu was sagen `?

Falls du an mehr Leistung für weniger Geld interessiert bist schau dir mal das MSI GT725 an. Gibt auch einen Test dazu auf notebookjournal.de

aber das ist eher nur fürs gamen ausgerichtet

aber hat ne 4850ger drin das hört sich echt gut an

habt ihr noch weitere Tipps ?

wie gesagt ich suche eigtl schon was hochwertiges, sollte aber kein reines gaming Notebook sein

So spontan würde mir noch das iPower GX von Peckard Bell einfallen.. hatt allerdings nur ne 1440*900er Auflösung. Hab recht wenig über das Gerät gehört bisher. Ansonsten halt das MSI oder ein Dell.. Wobei die Dell bei Spielen halt nicht so viel mitmachen. (Wenn man in nem Jahr auch mal was neues Spielen will sollte da ne 9800M GTS oder HD 4850 doch noch aktzeptable Bilder liefern behaupt ich mal.)

Das Toshiba Qosmio X300 14P hat auch recht viel Dampf!

Ich werde mich für ein Studio 17 von DELL entscheiden

Dann würde ich auf jedenfall die ATI empfehlen, die Intel Onboard Karten sind absolut nix Wert, vor allem, wenn du gelegentlich spielen willst. Wobei die ja bei allen bis auf dem billigsten Angebot sowieso mit dabei ist.

ja werd ich machen

aber reicht di ATI fürs gelegentliche zocken ?

ok was ich dann noch fragen wollte

1. was hat es mit den Display erweiterungen aufsich ? ich verstehe nicht ganz was das soll

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=NRS17352&l=de&m_30=111789&oc=N0473501&rbc=N0473501&s=dhs

2. von DELL gibt es einen 4 Jahres Support bei Unfallschäden kostet aber 190€, bringts das ? ich nehme sowieso schon die garantieverlängerung und den vor ort Support zum preis von 3 jahren für 4 jahre

3. ich will ja das system ganz neu aufsetzen sprich das OS das dabei ist wird verkauft und ich werde mich VISTA ULTIMATE 64 Bit holen da ich ja 4GB ram nutze, aber wie und wo komme ich dann an die treiber, graka ist klar, aber zb Mobo und Sound, da weis ich ja nicht wie bei einem Desktop was verbaut ist.

Wieso ? Chipsatz,Soundchip kannst ja mit Everest vorher auslesen und dann suchen.

Nochn Tipp, im xps Forum gibts öfter 10% Gutscheine.

stimmt ja kann ich machen, aber gibt es da nicht ne andere möglichkeit, soweit ich mich erinnern kann hatte mein bruder mal ein medion NB und da konnte man auf der homepage einen nummer eingeben und dann waren alle treibr da zum loaden

gilt der gutschein auch für das sudio 17 ?

3. ich will ja das system ganz neu aufsetzen sprich das OS das dabei ist wird verkauft und ich werde mich VISTA ULTIMATE 64 Bit holen da ich ja 4GB ram nutze, aber wie und wo komme ich dann an die treiber, graka ist klar, aber zb Mobo und Sound, da weis ich ja nicht wie bei einem Desktop was verbaut ist.

Hier gibts alle Treiber die man braucht:
http://support.euro.dell.com/suppor...mID=STUDIO1735&hidos=WLH&hidlang=ge&TabIndex=

1. was hat es mit den Display erweiterungen aufsich ? ich verstehe nicht ganz was das soll

17-Zoll-WXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™ [Im Preis enthalten]
Glossy Display mit CCFL Hintergrundbeleuchtung (Kathodenstrahl)

17-Zoll-WXGA+-WLED-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™ [zuzgl. 80,00 € oder 2 €/monat1]
Auch Glossy (TrueLife) aber mit LED Beleuchtung

das 3. hat keine LED Beleuchtung, dafür aber ne bessere Auflösung, musst schauen, was dir wichtiger ist. LED spart Strom, die Leuchtkraft nimmt mit dem Alter weniger schnell ab und sie ist meisst heller als CCFL.

genau sowas hab ich gemeint, also braucht man kein langes treiber suchen veranstalten sondern geht auf die seite und findet dort alles was man braucht :d

mhh wegen dem Display, da wäre doch das mit der höheren auflösung am besten oder ?
aber die dritte option beeinhaltet auch CCFL oder ?
mhh ich kenne den unterschied zwischen CCFL und LED nicht, ist der groß?

Hm, also LED ist die neuere Technik und die Displays sind in der Regel heller. Einen genauen Vergleich hab ich aber auch noch nicht gemacht.
Hier gibts ein paar Vergleichsbilder, der Unterschied ist aber nicht so richtig deutlich.
http://www.gorgont.de/files/cc5fa8e224cd8071055b7fb541b7e2a7-85.html
http://www.notebookforum.at/dell-forum/28966-dell-precision-m4400-52.html
http://www.flatpanelshd.com/article.php?subaction=showfull&id=1229334477 (weiter unten)

Schön ist, dass das LED Display stromsparender ist als die alten CCFL, demnach hat man ne geringfügig längere Akkulaufzeit.
Wegen der Auflösung musst gucken, 1920x1200 ist für nen 17" schon recht ordentlich, zwar passt mehr auf den Desktop, dafür ist alles kleiner. Für meine Augen wäre das nix :)

mhh da weis ich ja jetzt gar nicht ob ich LED oder CCFL nehmen soll der was haben denn die jetzigen Monitore so für ne technik drin, hatte zb letzens einen hp w2448hc

was aber noch ein punkt ist is die CPU und zwar 2x 2GHZ sind mir zu wenig, dann würde es geben 2x 2,4GHZ für 170€ mehr, und dann noch 2x 2,53GHZ für 370€ mehr

da sollte eigtl die 2x 2,4 reichen oder ?

So gut wie alle Desktop-Monitore haben noch ne Kathodenhintergrundbeleuchtung, hier wirds auch noch etwas dauern, da die Stromersparnis zuhause nicht ganz so wichtig ist.

Bei Dell musst aufpassen mit den Aufpreisen, vor allem RAM und CPUs sind da schweineteuer. Meistens lohnt es da eher ein anderes vorkonfiguriertes zu nehmen, als sich CPU usw. dazuzuklicken.
Den P8600 würde ich aber schon nehmen, die Pxxx Modelle brauchen weniger Strom als die Txxx. (TDP: 25 Watt vs. 35 Watt, TDP ist nicht der genaue Stromverbauch, zeigt aber das Verhältnis). Außerdem hat der P8600 einen höheren FSB und mehr Cache und ist dementsprechend neben den 400 Mhz mehr nochmal schneller.
Lahm sind der T4200 und der T6400 mit den 2 GHZ aber auch nicht!! :)

ok was wäre dein vorschlag für das Display ?

CPU nimm ich dann den P8600

Also ich persönlich würde das 2. nehmen, das mit LED und 1440x900, aber ich denke die meisten hätten lieber das mit der hohen Auflösung. Ist Geschmackssache :)

ja zu dem tendiere ich auch :d

was sollte man denn eigtl bei der Wireless Netzwerkverbindung wählen ?

1.Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g) [Im Preis enthalten]
2.Dell Wireless 1510 Mini-Karte, halbe Höhe (802.11n) [zuzgl. 20,00 €]
3.Dell Intel WiFi Link 5300 Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino) [zuzgl. 50,00 € oder 1 €/monat1]
4.Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2) [zuzgl. 20,00 €]

ich hab nen Router zuhause wo einer fest damit verbunden ist und 2 PC's per WLAN und einen davon nutze ich

Da kenn ich mich leider nicht so aus, vielleicht hat ja jemand anderes dazu Tips :)
Wenn du einen Router hast, der 802.11 n schafft, wäre das das schnellste.

Ansonsten kopiere ich mal Wiki :)

* 802.11 ursprünglicher Standard, 1997 verabschiedet
o Datentransfer: brutto 1 oder 2 MBit/s
o Frequenzband 2,400 bis 2,485 GHz (lizenzfrei)
o Akzeptanz: veraltet, nicht mehr breit genutzt

* 802.11a Erweiterung der physikalischen Schicht, 1999
o Datentransfer: brutto 54 MBit/s (netto maximal 50 %)
o Frequenzband 5 GHz (seit dem 13. November 2002 in Deutschland freigegeben, genaueres siehe 802.11h)
o Akzeptanz: gering verbreitet

* 802.11b Erweiterung der physikalischen Schicht, 1999
o Datentransfer: brutto 11 MBit/s (netto maximal 50 %)
o Frequenzband 2,400 bis 2,4835 GHz (lizenzfrei)
o Akzeptanz: noch relativ weit verbreitet

* 802.11g Erweiterung der physikalischen Schicht, 2003
o Datentransfer: brutto 54 MBit/s (netto maximal 40 %)
o Frequenzband: 2,400 bis 2,4835 GHz (lizenzfrei)
o Akzeptanz: momentan (2008) der am weitesten verbreitete Standard

* 802.11n Neuer Standard in der Entwicklungsphase, Termin der Fertigstellung: 2009.
o Datentransfer: brutto 600[2] MBit/s
o Frequenzband: 2,400 bis 2,485 GHz (lizenzfrei), optional auch 5 GHz als zusätzliches Band
o Akzeptanz: Es gibt bereits einige Geräte auf dem Markt, die auf der Vorabversion des Standards basieren (Draft-N-Geräte).

Hi,

ich suche ein Notebook, das ich eigtl für alles benutze was man so macht gelgentlich mal ein game zocken sollte auch drin sein. Es sollte eine große HDD haben evtl sogar 1TB sowie Wlan, Monitor anschluss, DVD Laufwerk/Brenner, 17 Zoll wäre schön und es sollte einen anschluss für mein Z4 haben

sollte halt gut sein für Internet, Surfen, Videos/Filme Gucken ... und gelegentlich Gaming

schlagt mir mal was vor, der Preis ist erstmal egal, sollte aber im Rahmen bleiben :bigok: 1500€ nicht überschreiten

Eizzi

hallo

wie wäre es mit den beiden , ist ja nicht das dell schlecht ist haben jetzt mal
gerade es geschafft neue cpu´s in fast allen ihren notebooks einzubauen .
bei den grafikkarten bekommen leider nur die xps1730 vernüftige verbaut ,
die 3650 ist ne alte karte mit ddr2 ram und denn nur 256mb sowas überhaupt
noch anzubieten ist ne frechheit jede 8600m gt ist besser und man sollte
die grafiklösung beim kauf nicht außer acht lassen und sich dann später über
diese schlechte grafiklösung ärgern und sagen hätte ich mal !!

TESTBERICHTE:
http://www.notebookjournal.de/tests/asus-g70sg-7t011c-776
http://www.notebookjournal.de/tests/asus-g71v-7t044c-675/1
http://www.notebookjournal.de/tests/dell-studio-17-621/5

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/asus_g71v7t025c_guitar_hero_3_bundle
http://www.notebooksbilliger.de/asus+g70sg7t011c+highend+gamer
http://www.notebooksbilliger.de/samsung+e172+aura+p8600+ember

MfG

ja das sind alles schon verlockende angebote

aber ich wollte eigtl schon was von DELL ... find ich qualitiaiv hochwertiger und das ASUS zeugs ist ja speziell auf Gaming ausgerichtet was eigtl gar nicht mein fall ist ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh