Multimedia / Gaming <1000€

loom85

Enthusiast
Hallo,:wink::wink::wink:

ich suche ein 14'' oder 15'' Notebook.
Mein Budget geht so bis maximal 1000€.
Wobei mir natürlich 800€ lieber wären.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Geräte empfehlen, die auf meine Ansprüche
passen würden.
Man sollte damit alles einigermaßen spielen können, was gerade neu ist.

Um es ein bisschen genauer zu machen eine Auflistungen mit Anforderungen.

Rechenleistung: Sehr wichtig
Grafikleistung: Sehr wichtig
Lautstärke: Egal
Verarbeitung: Wichtig
Akkulaufzeit: Egal
DisplayQualität: Sehr wichtig
Serviceleistung: Egal

Habe bisher ins Auge gefasst:

Dell XPS 15 (das neue)
Studio 15
Acer TimelineX 3820tg
Acer TimelineX 4820

Ich hab auch schon die ersten 10 Seiten hier durchgeblättert aber nichts geeignetes gefunden irgendwie.

Viele Dank für eure Hilfe schonmal.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das neue XPS habe ich auch im Auge, das Full HD Display soll anscheinend sehr gute Werte liefern.
Die 2 Acer haber eher mäßige Displays, schlechter Kontrast und auch nicht die beste Helligkeit. Eine gute Akkuleistung hätten sie, aber das ist die ja nicht so wichtig. Zudem haben die Acer kein USB 3.0 und auch keinen Expresscard Schacht um das zu erweitern. Je nach dem ob du das brauchst.
Die Grafikkarten im Studio 15 ist jetzt auch nicht gerade der Renner.
Zu den Acer und dem Studio 15 gibt es auf notebookcheck und notebookjournal Testberichte.

Danke Sebi.
Ähnlich war meine Denke auch. Ich hab derzeit auch ein XPS M1530 und bin damit mehr als nur zufrieden.
Kannst du/jemand vielleicht was zur 420er Grafikkarte sagen?

Notebookcheck, vergleich mobiler grafikkarten. Da kannst alles nachlesen.

Sie ist in etwa wie die 425m (die ähnlich der ATI HD5650 ist) nur ein bisschen niedriger getaktet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh