Multifunktionstintenstrahldrucker

Spire

Enthusiast
Hi,

also ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionstintenstrahldrucker.
Vom Laser bin ich weg weil ich auch ab und zu in Farbe drucke.

Was kann man da empfehlen ?

Hab mir da auch schon einen rausgeguckt und wollt fragen ob der gut ist oder ob ich was anderes nehmen sollte.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a273262.html

Was haltet ihr von dem ?

Was mich angesprochen hat is das der kein Chip in den Patronen hat.
Und bei ebay 20 stk. 17 euro kosten, von jeder Farbe 6x und schwarz 6x.

Ich drucke hauptsächlich text und photo meist in form von bildern für dokumente ect. Also brauch ich keine high end Photoqualität.
Zeit hab ich auch also muss er auch nicht 200 Seiten pro minute drucken können.

Was kann man zu der Scan einheit sagen ?
Lohnt sowas für gelegentliches einscannen oder taugt das nix und lieber ein drucker ohne scanner ?

Ist der Brother DCP-350C da zu empfehlen ?
Wenn nicht was könnt ihr mir für alternativen für max 100€ empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ...

Ich habe zZ ein recht ähnliches Problem. Nachdem der Druckkopf meines Epson den Geist aufgegeben hat suche auch ich ein neues Multifunktionsgerät!
Da es mir jetzt zu doof ist nen eigenes Topic auf zu machen häng ich mich einfach mal mit ran!

Meine Anforderungen sind recht ähnlich:
Ich drucke hauptsächlich Dokumente, aber ab und zu auch Bilder/Fotos. Qualität ist aber schon "bisschen" wichtig, vor allem beim Textdruck.

Ganz wichtig ist auch der Preis der Patronen. Ich habe auch nix gegen Fremdhersteller-Patronen. Aber nachdem dies unter Umständen der Tot des Epsons war möchte ich sicher sein, dass die Tinte auch einwandfrei ist...

Könnt ihr mir was empfehlen?
Ein Lan-Anschluss wäre auch nicht schlecht... Am besten WLAN, aber das wird mit meiner Preisgrenze von um die 120€ wohl nur schwer drin sein... :angel:

Also ich hab die letzten zwei Stunden mit Suchen im Internet verbracht.
Bin dabei auf den Brother DCP-560CN gestoßen. Der Vorteil bei dem Gerät ist eben zB auch der LAN-Anschluss...

Habe darüber auch viel Gutes gelesen. Nur hab ich gelesen, dass die Stiftung-Warentest ihn nicht besonders gut bewertet hat...
Auch habe ich gelesen, dass der ziemlich viel Tinte verbraucht!
Was ist davon zu halten?

Würde mich über ein Feedback freuen :)

Hm... Nachdem ich den Test auf druckerchannel.de gelesen habe bin ich doch wieder von dem Gerät abgekommen.
Das Canon Pixma MP610 kommt ja recht gut weg. Allerdings hat der weder LAN noch WLAN :(
(Ist ein Printserver da ne Alternative? Wenn ja, kann man da alle nutzen?)

Ich hab jetzt bei Geizhals mal einfach alle LAN-Fähigen Drucker in meiner Preisklassen angeschaut. Was ist also von folgenden Geräten zu halten:
HP Photosmart C6280
HP Photosmart C5180

Mein neuer Favorit nach techn. Daten: HP OfficeJet J6410
Hab aber leider keine Tests zu gefunden... :(

Zuletzt bearbeitet:
Soo da du jetzt aus meinem Preisrahmen raus bist kannst du ja ein eigenen thread aufmachen.

So zurück zu meiner frage:

Taugt der Brother DCP-350C was für den alltäglichen benutzung ohne das verlangen auf Photoqualität ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh