[Kaufberatung] Multifunktionsgerät was auch Folien bedrucken kann

Naeramarth

Enthusiast
Hi Leute,

ich suche ein günstiges aktuelles Multifunktionsgerät, welches auch offiziell noch Folien bedrucken kann. Sollte Tintenstrahler sein der 4 Patronen hat, also für jede Farbe einzeln, so dass auch der Geldbeutel bei den Patronen geschont wird. Ich sag erstmal preislich bis so 70€, wenns sichs lohn auch bis 100€.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist kein Drucker bekannt der keine Folien bedrucken kann.
Wie kommst du darauf?

Wenn er gute Qualität haben darf, dann empfehle ich Canon.
Wenn er nur billig sein soll, dann Lexmark oder besser HP.

Naja, die meisten neuen Drucker erkennen keine Folien mehr, auch nicht wenn diese einen weißen Streifen am Anfang haben. Meinen Epson z.B. muss ich austricksen, indem ich ein Blatt Papier an die Folie klebe. Beim Brother DCP-165C z.B. steht explizit dabei, dass er Folien drucken kann. Bei meinem nicht.
€dit: Sollte günstiges Gerät sein und nur Tintenpacks benötigen, nicht so wie bei HP meistens wo der Druckkopf in der Patrone integriert ist.

Auch HP hat es mittlerweile bei einigen Modellen kapiert dass dies nicht das wahre ist.
Sie lassen sogar zum Teil die Technik von Canon liefern. Aber trotzdem ist dann die Software noch immer von HP und genau das ist das blöde.

Aber egal, also ich bin mir ziemlich sicher dass auch bei Canon die neusten Modelle Folien bedrucken können. Such dir doch sonst dort einfach mal was aus das dir zusagen könnte. Dann könnte man noch immer genauer wegen der Folie nachschauen/-fragen.

So, hat sich erledigt. Haben nun den brother DCP-165C.
Der druckt einwandfrei Folien und ist auch sonst ganz nett.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh