Multifunktionsdrucker MFC 465CN / MFC-5460CN?

splashis

Neuling
Hallo,
meine Eltern haben einen landwirtschaftlichen Betrieb und ich kann nicht mehr mit ansehen, wie die alte Espon-Mühle für Rechnungen etc. genommen wird und da das Brother Fax nicht mit der neuen Fritz!Box kooperieren will wirds mal Zeit für ein Multifunktionsgerät.

Habe mir schon ein paar Threads hier durchgelesen, es konnten aber nicht alle Fragen beantwortet werden.

Die Preisgrenze liegt bei 100€, da sind mir 2 Modelle von Brother ins Auge gefallen:
der MFC 465CN und der MFC-5460CN. Wo liegt denn eigentlich der Hauptunterschied bei den beiden Geräten?
Und wo kann ich wohl den Stromvebreuch rauskriegen? Beim Druckerchannel habe ich dazu nichts gefunden.

Zu welchem Gerät ratet ihr mir bzw. würdet ihr mir sonst noch ein anderes Gerät empfehlen?

Gruß,
Fabian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
meine Eltern haben einen landwirtschaftlichen Betrieb und ich kann nicht mehr mit ansehen, wie die alte Espon-Mühle für Rechnungen etc. genommen wird und da das Brother Fax nicht mit der neuen Fritz!Box kooperieren will wirds mal Zeit für ein Multifunktionsgerät.

Habe mir schon ein paar Threads hier durchgelesen, es konnten aber nicht alle Fragen beantwortet werden.

Die Preisgrenze liegt bei 100€, da sind mir 2 Modelle von Brother ins Auge gefallen:
der MFC 465CN und der MFC-5460CN. Wo liegt denn eigentlich der Hauptunterschied bei den beiden Geräten?
Und wo kann ich wohl den Stromvebreuch rauskriegen? Beim Druckerchannel habe ich dazu nichts gefunden.

Zu welchem Gerät ratet ihr mir bzw. würdet ihr mir sonst noch ein anderes Gerät empfehlen?

Gruß,
Fabian

Der MFC-5460CN ist eher für Büros ausgelegt als der MFC-465CN.
Der MFC-5460CN hat die größere Papierkasette, der Dokumenteneinzug kann mehr Blätter aufnehmen, außerdem kann man für s/w-Druck eine größere Patrone einsetzen:
http://geizhals.at/deutschland/a233987.html

Wegen dem Stromverbrauch kannst du ja mal direkt auf der Brother- Seite schauen.

Was muss ich denn bei dem Kauf von Rebuild-Tinte beachten? Gibt es da bewährte Marken bzw. Shops?
Ich habe mir für den MFC 5460 CN entschieden, dann müssten es zB für schwarz die "lc1000bk" sein. Bei der Google-Produktsuche gehts bei 2€ los, aber so richtig traue ich den Angeboten nicht.
Habt ihr da einen Tipp für mich?
Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh