[Kaufberatung] Multifunktions Drucker

Jona

Neuling
Guten Morgen.

Ich suche ein gutes Multifunktionsgerät bis 250€. Es sollte Farb auch mit Farbe drucken, und einen guten Kopierer haben. Ich möchte diesen auch mit ausgeschaltetem Pc nutzen können. Der Scanner soll folglich auch eine gute Qualität haben.
Desweiteren würde ich den Drucker gerne als Netzwerkdrucker haben.
Also gibt es einen Adapter von USB auf LAN, oder Drucker generell mit einem LAN Anschluss?

lg
Jona

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://geizhals.at/deutschland/a316540.html

Das Gerät sollte zu deinen Anforderungen passen und hat auch schon einen Netzwerkanschluss und eine Duplexeinheit.

Ein Farblasergerät würde ich in der Preisklasse nicht empfehlen, da bei den kleinen Lasern die Druckkosten höher sind als bei diesem Tintenstrahler. Außerdem ist die Druckqualität bei den günstigen Farblasern auch nciht immer das Wahre.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a316540.html

Das Gerät sollte zu deinen Anforderungen passen und hat auch schon einen Netzwerkanschluss und eine Duplexeinheit.

Ein Farblasergerät würde ich in der Preisklasse nicht empfehlen, da bei den kleinen Lasern die Druckkosten höher sind als bei diesem Tintenstrahler. Außerdem ist die Druckqualität bei den günstigen Farblasern auch nciht immer das Wahre.

Was kostet es den hier wenn meine Patronen alle sind. Und wie lange dauert das ca, wenn ich pro Monat max 75 Blatt drucke?

lg

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a310058.html

Der ist gut. Für jede Farbe eine Patrone, du musst also keine 3-farb Patrone wegwerfen, wenn z.B. nur Gelb leer ist.

Der HP ist als Office-Gerät besser geeignet, da er im S/W-Druck nochmal günstiger ist. Ich würde den Canon nur nehmen, wenn viel bunt gedruckt wird. Zumal der HP auch bei den Anschaffungskosten besser ist.

@Jona:
Hier sind die Tintenpreise mit abgebildet:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?fs=hp+7590&in=
und hier ist ein Test:
http://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=2060&t=hp_officejet_pro_l7590_aio

Ich hab im Moment den Canon 620 in Aussicht, ist aber im Vergleich zu UVP noch nicht viel günstiger. Wie die Druckkosten sind, muss ich auch erst noch genau schauen . . . finde keinen günstigeren (einigermaßen aktuellen) Multif.drucker in der Preisklasse.

Von HP lasse ich erstmal die Finger weg, hatte den PSC2355 und der hat nur Probleme gemacht. Ein Bekannter von mir hatte den auch und der war ebenfalls nicht begeistert.

Welche Druckerhersteller geben eigentlich mehr als 1 Jahr Garantie?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den oben erwähnten HP und bin zufrieden mit ihm.

Ich empfehle die MFC-Geräte von Brother. Habe selber den Brother MFC-680CN und bin mehr als nur zufrieden. Fotodrucke sind astrein und die Patronen sind nicht zu teuer. Die originalen Patronen gibt es ab € 10,- / Stk.

Kann ich den Drucker an einen LAn anschluss anschließen?

lg

Am besten liest du dir erstma das hier etwas durch, da sind die genauen Daten der Drucker:Druckerchannel

Letztendlich wird dir jeden, der einen gewissen Drucker hat, den auch empfehlen. Ich hab selber den HP L7580 und bin sehr zufrieden, da er eben überall ne gute Figur macht.
Also schau mal was du überhaupt brauchst und auf was du letztendlich soviel wert legst, das es den Ausschlag gibt.

Am besten liest du dir erstma das hier etwas durch, da sind die genauen Daten der Drucker:Druckerchannel

Letztendlich wird dir jeden, der einen gewissen Drucker hat, den auch empfehlen. Ich hab selber den HP L7580 und bin sehr zufrieden, da er eben überall ne gute Figur macht.
Also schau mal was du überhaupt brauchst und auf was du letztendlich soviel wert legst, das es den Ausschlag gibt.

Vielen Dank erstmal. Die Seite ist echt klasse.
Der Hp steht jetzt in engerer Auswahl mit dem Cannon.

... Ich würde den Canon nur nehmen, wenn viel bunt gedruckt wird...
Wieso das? Ist der Canon bei s/w Drucken nicht so gut?

@ Jona
Der Hp steht jetzt in engerer Auswahl mit dem Cannon.
--> CANON ;)

Edit:
hmm, bei Textausdrucken scheint Canon wohl generell mehr zu verbrauchen, zumindest laut Druckerchannel.de

Leider haben sie dort aber noch nicht den MX850 in die Liste mit aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
*buddel*

Da der Thread schon etwas älter ist, sich aber um meine Frage dreht musste er jetzt erstmal dran glauben ;)

Suche einen Tintenstrahler AIO Multifunktionsgerät
Drucken, scannen, kopieren sollte er natürlich können.
LAN oder WLAN ist ein muss .. oder günstig nachrüstbar
Duplex Druck wäre mir wichtig um ab und an etwas Papier sparen zu können
Autom. Seiteneinzug beim Scannen ist mir auch noch wichtig!

Vorwiegend wird Text gedruckt, aber bei Fotos sollte er auch keine zu schlechte Figur machen .. muss aber keine Spitzenfoto Drucker sein.

Scannen und kopieren sollte vernünftig klappen, also keine abgeschnittenen Bereiche etc!

Hab mal ein wenig gestöbert und bis jetzt mir folgende Geräte aufgefallen:
HP OfficeJet Pro 8500
HP Photosmart Premium C309a
Canon PIXMA MX860

eventuell noch der HP OfficeJet Pro L7590

Was bei den OfficeJet Geräten gerade herrausticht:
Aktion: 3 Jahre Garantie bei Registrierung für deutsche User (bis 31.1.2010)

Für weitere Empfehlungen und Anregungen bin ich natürlich immer offen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh