Multi zickt! (A7N8X-E Deluxe)

leg

Neuling
Morgen zusammen!

Ich bin grad dabei meine CPU auszuloten. Wie sie im moment läuft könnt ihr auf dem Bild sehen. Wenn ich jetzt aber den Multi auf 10x oder 10,5x stelle botted der Pc überhaupt nicht, aber bei 11x booted er wieder (geht aber nicht in Windows), habe alle Versuche bei 1,65V durchgeführt, natürlich habe ich auch bei niedrigeren probiert. Hab auch den FSB auf 200 gehabt, aber das hat an dem Problem nichts geändert.
Und noch was, auf dem Bild seht ihr einmal Asus Probe und einmal Speedfan, aber beide zeigen unterschiedliches auf der 12V Leitung an, laut BIOS stimmt Asus Probe, aber ich bin mir irgendwie nicht sicher, was meint ihr dazu? Ab wann wird das denn problematisch bei der 12V Leitung? Habe das Gefühl desto höher ich die CPU takten will desto geht auch der Wert der 12V Leitung, ab wann führt das zu Instabilitäten?

Danke schon mal!
Basti

Habe übrigens neueste BIOS drauf: 1013

Anhänge

• abc.jpg
    abc.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den 12,5 solltest du auch meiden da läuft zwar der PC aber nur instabiel (bei den meisten boards)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh