Mulitmedia PC ~1000 EUR

nymos

Neuling
tag,

ein Bekannter hat mich gebeten für Ihn mal ein Mulitimedia PC zusammenzustellen

Bedingungen:

* Das Buget liegt bei rund 1000 EUR
* Es sollte ein Dual Core 2 sein (AMD oder Intel ist egal)
* Tastatur, Maus sind nicht vorhanden (dachte da natürlich an Logitech)
* die Grafikkarte muss 2 Ausgänge haben, da er evtl 2 Monitore anschliessen möchte. Aktuelle Spiele sollten auch in guter Quali einwandfrei laufen
* sollte keine No-name Komponenten verbaut werden
* Netzteil und Gehäuse sind nicht vorhanden

Hab mir diverse Komplettsysteme auf verschiedenen Onlineanbietern angeschaut aber kein wirklich gutes gefunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde keinen Komplett-PC nehmen, die sind Preis / Leistungsmäßig eigentlich immer schlecht. Ich würde selbst nen PC zusammenstellen, viele Shops bieten noch ne Möglichkeit an, den PC für ein paar Euro zusammen zu bauen und dann so zu liefern.

Ein paar Komponenten, die mir einfallen:

Intel Core 2 Duo E6420
Asus P5B Mainboard
Geforce 8800 GTS 320MB (falls mehr Geld übrig ist vielleicht auch 640MB...)
2 GB Ram (667 Mhz reicht, vielleicht Corsair Value Select, 1*1GB Riegel)
Netzteil: Seasonic S12-430
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Music (bulk) oder eine andere, falls mehr Ausgänge o.ä. benötigt werden

edit: Wegen Shops mal auf www.geizhals.at gucken (links auf die Deutschland-Flagge klicken)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh