• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSIK8N Neo Platinum piept !!!

FLaT-HeRC

Neuling
Hi,
hab schon wieder Probleme mit dem A64 System ( siehe hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=83605 )

hatte ja das Mainboard getauscht ...
Diesmal ist der Fehler aber offensichtlicher ...

Das Mainboard piept vor sich hin ... ein kurzer langer ton (4 Sekunden lang) wiederholt sich ständig ...

hab schon Speicher und Grafikkarte getauscht ... sollte aber ja rigrntlich auch kein problem sein weil es ja mit dem alten Mainboard funktionierte wenn auch schlecht ;)

Ist das Board nu scho wieder kaputt oder wie ? :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den cmos jumper schonmal umgesteckt, da hatter nicht gepiept
dann ausgemacht, wieder umgesteckt und schon war das piepen wieder da ...

den musst du ja auch nicht umstecken sondern einfach ma 4-5 sek. rausholen dann wieder reinstecken und dann anmachen... versuch das mal

ich meine das ist da anders ...
da sind 3 pins, original liegt der jumper auf den unteren beiden, hab den auf den oberen beiden gesteckt ...

in der anleitung nennt sich das teil nur steckbrücke zur cmos löschung ... wenn man den jumper rausnehmen würde wärs doch keine brücke mehr ...

hat sich wohl erledigt, cmos löschung war erfolgreich !!! TNX !!!

ohh nain !!!

hatte das mainboard zum testen ob das cmos löschen funzt nur in den tower gelegt und getestet ob er geht ...

da kam dann der kurze piepser das alles in ordnung ist ...

nun hab ich grad nochmal den kühler der cpu gewechselt und das board wieder eingebaut ... und schon wieder dieser lange piepser ... ging auch nicht mit cmos löschen weg ...

bin ma wieder echt verzweifelt ... :confused: son scheiss hatte ich noch nie mitm pc ... :kotz:

weiss noch jemand etwas wodran es liegen könnte ???
ansonsten muss ich das board schon wieder einschicken :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh