MSI Z97 Gaming 7 + i7 4790K (cpu taktet nicht runter im idle)

Szilard

Enthusiast
hi,

ich habe das problem das meine cpu im idle laut cpu-z nicht runtertaktet, die cpu taktet immer mit 4ghz. Energieoption in windows 7 ist auf ausbalanciert gestellt. Wegen bios einstellungen kenne ich mich leider nicht wirklich aus evtl. hat hier jemand das gleiche board und kann mir sagen was es sein könnte?

CPU-Z.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal im Taskmanager, ob die CPU durch irgendein Programm im Hintergrund belastet wird. Normal sollten im Leerlauf 0-4% Auslastung sein.

cpu ist im taskmanager dauerhaft auf 0%

Stromspareinstellungen bei Intel: C1E, C3, C6/C7, EIST / Enhanced Intel Speedstep Technology

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh