MSI Z270 Gaming Pro - DRIMM B1 + B2 defekt?

seth886

Neuling
Hallo zusammen,
leider habe ich zu meinem Anliegen zwar einige Beiträge googleweit gefunden, jedoch hat mir davon nichts helfen können.
Ich hoffe ihr habt Tipps für mich :)

Ich habe mir Samstag neue Hardware gegönnt und zusammen gebaut.
MSI Z270 Gaming Pro
Intel i5 - 7600k
2 x Crucial Ballistix Sport 8GB DDR4 - 2400
MSI GTX 980 TI
NT: Corsair VS650 80+

Soweit so gut, alles läuft, bis auf Dual Channel. Ich habe, gemäß der Anleitung, den RAM vorzugsweise in A2 + B2 gesetzt.
Damit fährt der Rechner nicht hoch, Strom geht an, Hardware bekommt Saft, sonst tut sich nichts. Kein Bios erreichbar - Bild bleibt komplett schwarz.
Die LED auf dem MoBo blinken zwischen CPU und RAM.
Beide Ramriegel auf A1 und A2 getestet, laufen beide. A1 + A2 läuft ebenfalls. Einzeln auch auf B1 und B2 gleiches Problem.

Also BIOS zurückgesetzt (obwohl klatschneu) anschließend BIOS auf die aktuellste Version geupdated.
Zu guter Letzt nun noch XMP mal aktiviert, kein Erfolg.
CPU Lüfter nochmal ab, CPU und Steckplatz gecheckt - hier scheint ebenfalls alles ok zu sein.

Ein Kumpel hat sich eine neue GraKa gegönnt und hat das gleiche Phänomen.

Bitte, ihr seid meine letzte Hoffnung :(

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Seth

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Sockel wirklich OK ist dann ist ein defektes Mainboard wahrscheinlicher als eine defekte CPU, aber 100%ig eingrenzen kann man das so Tauschhardware nicht.
Was hat dich 2018 dazu verleitet einen 4 Kerner ohne HT zu kaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh