MSI RX9800pro????

Punisher

Banned
es gibt die Karte doch in zwei Ausführungen nicht wahr?

Einmal mit roter und einmal mit grüner Platine. Welche ist denn besser oder wo ist der Unterschied.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grün ist Medion layout und r360...
rot ist referenz und r350 oder 360...

und wie sieht das aus mit der Bios version? laut MSI haben doch einige Karte das falsche Bios drauf und werden somit nur als 9800 erkannt? Ich habe mir eben die Karte gekauft und es ist die grüne Platine!! :drool: Geil!

Aber erkannt wird die karte nur als 9800 nicht als 9800pro?

die grüne hat von werk aus ein xt bios mit pro takt drauf... was für treiber hast drauf?

€: nur eingie der roten hatten falsches bios druf...

also grün muss als xt erkannt werden...

Zuletzt bearbeitet:
den neuten 5.6 Catalist

also unter Treiber Eigenschaften steht 9800pro aber nicht XT.
Unter "Sandra" wird die Karte als 9800 angezeigt!

Wo sollte das denn mit XT stehn?

Zuletzt bearbeitet:
meines wissens werden nur die Medion Karten 9800XL und 9800XXL als 9800 (Series) erkannt... wo hast du deine karte gekauft?

€: ich habe übrigends das orginale msi bios no auf pladde... also wenn wilst, must nur email-adresse geben...

Zuletzt bearbeitet:
also es ist eine stinknormale MSIRX9800pro mit grüner Platine, 128MB und 256bit. Als Standardtakt werden 378/337,5 angezeigt.

beim PC-Händler bei mir um die ecke gekauft.

Wie weit kann ich die denn mit standardkühler takten ohne das sie abraucht? hatte nämlich gestern meine Sapphire mit silencer beerdigt!!

wird die nur als 9800 erkannt? ist ja im endefekt die selbe karte wie ich hatte, weil sie nur 1 mal gebaut wurde...
ich hatte standardkühler so 415/360... mit zalmann vf700cu (der einzig richtige gute passend kühler auf dem scheiß medion layout) hatte ich 440/365... leider schlechten ram erwischt :(
aber ich hab die karte ja für 80€ vor 2 wochen verkauft und mir ne 6800 geholt^^

kaiser schrieb:
wird die nur als 9800 erkannt? ist ja im endefekt die selbe karte wie ich hatte, weil sie nur 1 mal gebaut wurde...
ich hatte standardkühler so 415/360... mit zalmann vf700cu (der einzig richtige gute passend kühler auf dem scheiß medion layout) hatte ich 440/365... leider schlechten ram erwischt :(
aber ich hab die karte ja für 80€ vor 2 wochen verkauft und mir ne 6800 geholt^^

also ist das nicht weiter tragisch sondern ich habe die bessere pro erwischt?? Richtig?

habe ich den r360 erwisch?

habe per maxcore 426. ist da gefährlich mit standardkühler oder normal für die karte?

Sorry aber ich kenn die karte halt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
denke mal normal für die karte... bei mir wäre ja mit standardkühler bestimmt au mehr als 420 gegangen wäre die wlp gscheit verteilt gewesen... da war ich bei meiner msi negativ überrascht...

sehr sehr sehr wahrscheinlich... eigentlich zu 100%... aber man weiss ja nie...
einfach kühler weg, paste weg, draufgucken und kühler wieder drauf... anders kann man es net feststellen...

Wie wäre es wenn du unter den Kühler guckst.
Ach nein geht nicht sonst ist der MSI Kühler schuld das die Karte nicht mehr geht

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
:heuldoch:

sapphire_pro schrieb:
Wie wäre es wenn du unter den Kühler guckst.
Ach nein geht nicht sonst ist der MSI Kühler schuld das die Karte nicht mehr geht

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
:heuldoch:

hast du nen Problem ???????? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd an deiner stelle nen Zalman daraufbauen alleine schon wegen der geräuschekulisse
dann siehst du gleich welcher chip drauf ist und du kannst noch weiter OCen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh