MSI RGB LED Connector

JohnKnust

Experte
Hi,
wo habt ihr passende strips gefunden?
Laut Handbuch können 5050RGB Multi Color verbaut werden 12v g br b bis zu 2 Meter
Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt wohl an der Breite, 10mm ist wohl normal. Die 5m 5050-LED, die bei meinem AquaComputer Farbwerk-Controller hängen, fangen bei 30 Euro an.

warum du jetzt aber 10m bestellst wenn du an das Board nur 2m anschließen kannst erschießt sich mir nicht so ganz,

zum Anschluss selber, die RGB Strips haben alle 4-Pole Rot, Grün, Blau u. Masse, steht auf den Strips drauf was wohin gehört u. wenn Kabel dran sind haben die die entsprechenden Farben,
wenn das Anschlussschema der Strips nicht zum Ausgang auf dem Board passt kann man das auch einfach am Strip um löten.

hi,
es gab in der Form keine 2Meter. Ohne Controller (nach meiner Suche)
Ja, dass dachte ich mir schon, jedoch unterscheiden sich die Typen
- in breite
- Anzahl led pro Meter
- wasserfest

na ja wie viele LEDs pro Meter sollte im Handbuch stehen, Breite oder wasserfest hat nichts mit dem Anschluss zu tun, das kannst du wählen wie du willst.

leider kann man ja nicht nachforschen was da im Handbuch steht, da ja kein von dir keine Board Bezeichnung angegeben wurde

na ja wie viele LEDs pro Meter sollte im Handbuch stehen, Breite oder wasserfest hat nichts mit dem Anschluss zu tun, das kannst du wählen wie du willst.

leider kann man ja nicht nachforschen was da im Handbuch steht, da ja kein von dir keine Board Bezeichnung angegeben wurde

ich bin davon ausgegagen, dass MSI mit ihrer Anschlussmöglichkeit einer LED Stripe mit 2m Länge überall die selben spezifikationen angibt.
Ich besitze ein MSI MPower Gaming Titanium. Dort steht im Handbuch nur:

Important
- This connector supports 5050 RGB multi-color LED strips (12V/G/R/B) within 2 meters.
- Always turn off the power supply and unplug the power cord from the power outlet before installing or removing the RGB LED strip.
- Please use the LED Effect of GAMING APP to adjust, calibrate and control the LED light.

Ich sollte meine Frage dahingehen korrigieren, dass ich einfach ein paar Infos haben möchte, für welche Hersteller ihr euch entschieben habt und ob ihr diesen wieder wählen würdet. :-)

Du kannst die 4 poligen Verlängerungskabel nehmen und die LED Stripes so zusammenstückeln wie es dir Spass macht.
Wichtig ist nur das du die richtigen Kabel nimmst also RGB12V

Da ich mehr als die 2m LED verbauen werde habe ich einen Verstärker (Platine die am ersten Bild sichtbar ist) dazwischen geschalten damit ich bis zu 50 Watt LED versorgen könnte ..

Die beiden Fotos zeigen dir das du ziemlich ungeniert herumstückeln kannst, und das der Verstärker funktioniert muss den nur mehr zusammenbauen :) solltest du auch einen brauchen.

attachment.php

attachment.php

Mein grösseres Problem ist das die AURA Software nicht mehr startet, ist scheinbar ein Fehler den Asus kennt aber nix dagegen macht ..

Hoffe das dir das weiter hilft.

Anhänge

• IMG_4006.jpg
    IMG_4006.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 590
  • IMG_4007.jpg
    IMG_4007.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 565
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh