MSI P6N SLI spinnt ein wenig...

cybermarkus

Neuling
Hallo Leute,
mein Mainboard verwirft seit kurzem komischerweise immer die Bootreihenfolge. Wenn ich z.B. einen neuen USB Stick habe wird als Option 1 dieser eingestellt. Beim neuen BR Brenner vor einiger Zeit wars genauso. Normal ist en Raid0 am Nvidia Onboard Raid mein Startlaufwerk.

Woran kann es liegen das es sich immer verstellt wenn was neues angeschlossen wird?

Bios etc. is alles es aktuellste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS Batterie schwächelt vielleicht?

Mein MSI Board hat allerdings auch die Angewohnheit, wenn man einen Datenträger nach dem Booten anschließt und dann mit dem angeschlossenen neu startet, dass dann die Reihenfolge im BIOS auch durcheinander sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gut zu wissen da sman mit dem Problem nicht allein is. Bios Batterie hat ich shcon gewechselt umd as auszuschließen. Wobei das zwar net so wahrscheinlich war, weil dann wären ja alle Einstellungen weggewesen.

Weßt du wo man austellen kann das die USB Ports keinen Strom mehr abgeben wenn PC aus ist? Booten und Wakeup über USB etc hab ich ausgestellt.

Zu deinem Board kann ich dir keine Details nennen, ich hab ein P35 (siehe Sig.).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh